Fez: Tatsächlich fertiggestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: polytron
Release:
13.04.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: Fez
90
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fez
90
Test: Fez
90
Test: Fez
90
Jetzt kaufen ab 9,99€ bei

Leserwertung: 80% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fez: Tatsächlich fertiggestellt

Fez (Geschicklichkeit) von polytron / Trapdoor / Microsoft
Fez (Geschicklichkeit) von polytron / Trapdoor / Microsoft - Bildquelle: polytron / Trapdoor / Microsoft
Pünktlichkeit gehört nicht zu den Attributen, die man mit Phil Fish assoziieren würde: Sein Fez gehört zu den notorischen Langzeitprojekten der Indie-Szene. 2008 hatte das auf Perspektivtricks setzende Geschicklichkeitsspiel einen der Preise im Independent Games Festival absahnen können.

Im vergangenen Jahr versprach Fish dann schließlich: Das Spiel werde auf jeden Fall 2011 erscheinen. Nur um sich später wieder korrigieren zu müssen und auf Anfang 2012 zu vertrösten. Auch damit hat es nicht so ganz geklappt. Vor ein paar Tagen ließ man süffisant per Twitter verlauten: Als man sagte, dass Fez im ersten Quartal des Jahres 2012 herauskommen wird, habe man ja eigentlich das erste Quartal des zweiten Quartals gemeint.

Langsam nähert sich die Reise des Projekts aber dann doch ihrem Ende: Fez sei bei Microsoft für die XBLA-Zertifizierung eingereicht worden, heißt es da gestern.

Fez
ab 9,99€ bei

Kommentare

DasGraueAuge schrieb am
So lange habe ich darauf gewartet. Die Optik kann noch mit den Trailern aus 2009 mithalten nur wurde der Soundtrack leider sehr stark verändert. Da ging 'ne ganze Menge des Retrofeelings verloren. Leider mittlerweile auch XBLA exklusiv.
Wer das Spielprinzip mal in Aktion sehen möchte:
http://www.neutronized.com/games/SkyIsland/
Das Spiel ist so lang in Entwicklung, dass man den Clone jetzt schon im Browser spielen kann. ;)
johndoe1173938 schrieb am
interessant....gerade mal das video angeschaut.
Nur mit der '90er Optik kann ich mich nicht anfreunden....hätte man wenigstens Grafikstil wie Braid oder Limbo wählen sollen....
iMaple schrieb am
6zentertainment hat geschrieben:artikel lesen......www.google.....oder ähnliches anwählen......FEZ gameplay......(enter nicht vergessen zu drücken)... 8O
Schade dass du beim Verfassen deines äusserst hilfreichen Kommentares leider alle drei Hirnzellen verbraucht hast, und somit die sublime Nachricht nicht verstehen konntest. Villeicht klappt es ja nächstes mal - was ich bezweifle.
Im übrigen stosse ich im Forum immer wieder auf deine Posts, die nicht selten unproduktiv und nicht im geringsten orginell sind. Aber eben, das hat man dir ja nicht beigebracht, also kann man dich auch nicht verurteilen.
Dafuh schrieb am
genau den beitrag hättest du dir (so wie ich meinen auch) gleich sparen können xD
6zentertainment schrieb am
iMaple hat geschrieben:tut mir Leid aber, was ist Fez?
artikel lesen......www.google.....oder ähnliches anwählen......FEZ gameplay......(enter nicht vergessen zu drücken)... 8O
schrieb am

Facebook

Google+