Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ansonsten würde es mit dem unfertigen releasen auf Konsolen übertrieben, von daher ist das wirklich nicht verkehrt es auf diese Art einzuschränken. Ich glaube auch nicht, dass es einen anderen Grund hat wieso das so viel kostet.Randall Flagg hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Kosten für Patchrelease:
Es ist eigentlich recht sinnvoll, so hohe Gebühren für die Veröffentlichung eines Patches zu verlangen. Ich bin bei Weitem kein Konsolenfan, aber diese Gebühren stellen eine Art Qualitätssicherung dar. Man könnte damit argumentieren, dass es sich bei den Gebühren um eine Art Strafzahlung handelt, weil man kein fertiges Produkt veröffentlicht hat.
Das ist wie bei MMOs, wo man 10 Euro für eine Charakteränderungen zahlen darf... so teuer damit sich die Spieler das wirklich zwei mal überlegen ob sie das wirklich brauchen. Nicht weil der Betreiber so viel Kosten hat oder groß daran verdienen will (nette Einnahme ist es natürlich trotzdem).
Nur hier ist es halt der Entwickler und nicht der Spieler. ^^