Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

XBL Community Games: Bei uns erst 2009

Xbox Live Indie Games (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live Indie Games (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Neben den Details zur Preisgestaltung und Funktionsweise des Xbox Live Community Games-Kanals hat Microsoft auch die Roadmap hinsichtlich des Starts des Dienstes geschildert. Dieser befindet sich derzeit in der Betaphase - mitmischen können dort alle Premium-Mitglieder des XNA Creator Clubs. Wer nicht aus den USA kommt, kann momentan nur den Erstellungs-, Einreichungs- und Bewertungsprozess antesten, Community Games aus Konsumentensicht anspielen können zur Zeit nur US-Mitglieder.

Der finale Dienst soll noch vor Ende des Jahres in ausgewählten Ländern an den Start gehen. Das sind laut Herstellerangaben die USA, Kanada, Großbritannien, Spanien und Frankreich. Weitere Regionen sollen dann im Verlauf des kommenden Jahres hinzugefügt werden. Diese Einschränkung betrifft übrigens nur den Vertrieb der Software. Sprich, alle, also auch hiesige XNA Creators Club-Mitglieder können ihre Produktionen jederzeit einreichen und via XBL Community Games verkaufen - unabhängig davon, ob der Kanal schon im jeweiligen Heimatland verfügbar ist oder nicht.

Quelle: XNA Creators Club

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+