Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

XBL Indie Games: Preise werden gesenkt

Xbox Live Indie Games (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live Indie Games (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
"Demnächst" werde der Xbox Live Indie Games-Kanal auch in Deutschland verfügbar sein, hieß es vor wenigen Tagen. Im Rahmen der Erweiterung des Netzwerks für Indie-Spiele wird Microsoft auch dessen Preisstruktur umkrempeln.

Bisher galt die folgenden Preisstufen: Kleine Spiele (50 MB oder weniger) konnte für 200 Microsoft-Punkte angeboten werden, größere Produktionen (bis 150 MB) durften für 400 bis 800 verkauft werden. Der Hersteller dreht allerdings an der Preisschraube: Kommende Titel kosten 80, 240 oder 400 Punkte - das entspricht einem, drei bzw. fünf Euro.

Der Preis bereits verfügbarer Titel aus der untersten Kategorie wird automatisch auf 80 herabgesenkt, so der Entwickler keinen Widerspruch anlegt. Bei Spielen, für die bisher 800 Punkte verlangt wurden, ändert sich nichts - sollte der zuständige Entwickler den Titel allerdings mit einem Update versorgen wollen, muss er eine der jetzt verfügbaren Preisklassen auswählen. Ebenfalls bald machbar wird das Anbieten von Download-Codes sein - das war bisher nur auf Xbox Live Arcade möglich.

Hiesige Entwickler können jetzt endlich ihre Projekte einreichen für den Indie-Kanal, auch ist es allen Teilnehmern möglich, Spiele für den deutschen Marktplatz einzusenden. Wie bei XBLA oder Steam können Spielepatches oder ander Updates außerdem automatisch heruntergeladen werden.

Kommentare

gerritbox schrieb am
Da bin ich ja mal gespannt. Gibt bestimmt 80 Cent Titel die unterhaltsamer sind als mancher Volllpreistitel :roll:
Natanji schrieb am
Na endlich, das wurde aber auch Zeit! Das ist definitiv eine gesündere Preisstruktur für die Sparte.
NibelungValesti schrieb am
Wie ich mich darauf freue ... Vielleicht wird ja meine Bachelor-Abschlussarbeit ein Xbox Indie Game :)
Für alle, die noch gar nicht so genau wissen, was in der Welt der Indie Games so passiert, hab ich hier mal meine Top 5 Adressen zum Thema zusammengesucht:
http://www.fiddlersblog.com/article-34177505.html
Der_Doktor91 schrieb am
Bei solchen Preisen werde ich auch eher mal zuschlagen
Seth666 schrieb am
Der Nepumax hat halt nicht gelesen sonder einfach nur drauflos getippt.
Passiert halt bei vielen "Gamern". :lol:
schrieb am

Facebook

Google+