Xbox Live Indie Games: Wieder an alter Stelle - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live Indie Games: Umbau-Rückzug

Xbox Live Indie Games (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live Indie Games (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit dem jüngsten Dashboard-Update hatte Microsoft die Xbox Live Indie Games aus dem Game Store quasi in den Hinterhof verfrachtet. Das allerdings kam bei den Entwicklern nicht allzu gut an - es dauerte nicht lange, bis die ersten Beschwerden auftauchten. Beim Plattformbetreiber sah man das natürlich erstmal anders: Man habe der Indie-Sektion letztendlich nur helfen und das "volle Marktplatzerlebnis" spendieren wollen. Und das könne man eben am besten neben anderen "beliebten Kanälen" wie dem Avatar-Marktplatz haben. Die Xbox Live-Nutzer hätten doch schon insgesamt über 290 Mio. Änderungsmaßnahmen an ihren Avataren durchgeführt - man sei sich sicher, jener Marktplatzbereich werde gut frequentiert.

Ob es nun die Klagen der Entwickler oder die nackten Download-Zahlen waren - eine Woche nach jenem Statement scheint Microsoft nun ein Einsehen gehabt zu haben: Der Indie-Kanal wurde ohne großartige Mitteilung wieder an seine alte Position verpflanzt.

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
Das kann nur Schicksal sein. :twisted:
hauby schrieb am
Das neue Dashboard ist total assi meine Blödbox ist seitdem schon 3 Abgestürzt... das kann kein Zufall sein.
cHaOs667 schrieb am
Klammeraffe hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben:Wunderbar - der Indie market hat mir schon so manch spitzen Spiel bescherrt! Sei es Shoot1Up oder i made a games with zombies ;)
I MAAAAEEEDD AAA GAAEEMMMEE WW111TTHHH ZOOOMB111SS IN ITT OH YEAH :D
Der Song ist so geil das ich ihn sogar auf meinem iPod hab... :oops:
Ugchen schrieb am
Und wann wird beim (Y)-Menü vom CD-Laufwerk endlich wieder die zugehörige Marktplatz-Seite hinzugefügt?
Es ist ein totaler Graus aktuell für seine Spiele DLC zu sehen/finden. Diese neue Kategorie "Extra nur Ihre Spiele" oder wie die heißt ist zwar schön, aber funktioniert bei mir nicht.
Es sind zwar alle Spiele aus meinem Profil, für die es DLC gibt dort aufgelistet, aber die einzig verfügbare Option in diesem Menü ist: (B) Zurück :roll:
Klammeraffe schrieb am
cHaOs667 hat geschrieben:Wunderbar - der Indie market hat mir schon so manch spitzen Spiel bescherrt! Sei es Shoot1Up oder i made a games with zombies ;)
I MAAAAEEEDD AAA GAAEEMMMEE WW111TTHHH ZOOOMB111SS IN ITT OH YEAH :D
schrieb am

Facebook

Google+