Xbox Live Indie Games: Die Schließung steht unmittelbar bevor - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live Indie Games: Die Schließung steht unmittelbar bevor

Xbox Live Indie Games (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live Indie Games (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bereits 2015 hatte Microsoft angekündigt, seine Independent-Spieleplattform Xbox Live Indie Games (XBLIG), vormals Xbox Live Community Games, im September 2017 zu schließen (wir berichteten). Zwar sei die Abschaltung laut Eurogamer.net kurzfristig noch einmal verschoben worden - allerdings nur bis zum 7. Oktober. Wer also noch einmal einen Blick in den Xbox-360-Spielekatalog werfen will, sollte sich beeilen.

Einmal erworbene Titel sollen auch nach der Abschaltung weiterhin heruntergeladen und gespielt werden können. Zudem sei Microsoft bemüht, eine Lösung zu finden, um das 2008 ins Leben gerufene Spielearchiv für die Nachwelt zu konservieren. Darüber hinaus werde man die Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern über das Xbox Live Creators Programm sowie ID@Xbox für die Xbox One fortsetzen.

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

schrieb am

Facebook

Google+