Xbox Live Indie Games
05.10.2017 08:56, Jens Bischoff

Die Schließung steht unmittelbar bevor

Bereits 2015 hatte Microsoft angekündigt, seine Independent-Spieleplattform Xbox Live Indie Games (XBLIG), vormals Xbox Live Community Games, im September 2017 zu schließen (wir berichteten). Zwar sei die Abschaltung laut Eurogamer.net kurzfristig noch einmal verschoben worden - allerdings nur bis zum 7. Oktober. Wer also noch einmal einen Blick in den Xbox-360-Spielekatalog werfen will, sollte sich beeilen.

Einmal erworbene Titel sollen auch nach der Abschaltung weiterhin heruntergeladen und gespielt werden können. Zudem sei Microsoft bemüht, eine Lösung zu finden, um das 2008 ins Leben gerufene Spielearchiv für die Nachwelt zu konservieren. Darüber hinaus werde man die Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern über das Xbox Live Creators Programm sowie ID@Xbox für die Xbox One fortsetzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.