von Julian Dasgupta,

Damnation: Akrobatischer Codemasters-Shooter



Im heute von Codemasters angekündigten Damnation soll es im wahrsten Sinne des Wortes hoch hergehen: Der Publisher verspricht umfangreiche Level, die u.a. durch ihren vertikalen Aufbau beeindrucken sollen. Die Karten seien teilweise "inspiriert von bekannten Elementen aus der Amerikanischen Geschichte", heißt es weiter.

Das auf Akrobatik setzende Actionspiel ist in einer "post-industriellen Welt" angesiedelt, in der sich die Menschheit mit einem machthungrigen Waffenhändler auseinandersetzen muss - der will nämlich, ganz bescheiden, die Weltherrschaft an sich reißen.

Neben Feuergefechten und diversen Moves der Charaktere bietet Damnation auch Fahrzeuge, die von den Protagonisten benutzt werden können, z.B. ein Motorrad, mit dem man halsbrecherische Sprünge über Abgründe machen kann, oder eher robuste, gut gepanzerte und ebenso so bewaffnete Vehikel, um den Gegnern ordentlich einzuheizen.

Die Levels sollen durchaus offen gestaltet sein und dem Spieler gewisse Freiheiten lassen. Die Spielzeit pro Karte soll laut Herstellerangaben bis zu drei Stunden betragen. Damnation soll außerdem mit einem Mehrspielermodus aufwarten.

Das Spiel wird von Blue Omega Entertainment entwickelt und soll im nächsten Winter auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am