von Julian Dasgupta,

Guitar Hero 4: Drums & Mikrofon?

Einer Post im NeoGAF-Forum zufolge dreht sich die Titelgeschichte der nächsten Ausgabe der Game Informer laut Shacknews um die Fortsetzung zu einem der bestverkauften Spiele des vergangenen Jahres: Guitar Hero IV. Das Spiel wird wie der Vorgänger von Neversoft entwickelt, soll sich aber deutlich vom dritten Teil abheben.

Die wichtigste Neuerung hatte Activision bereits vor ein paar Tagen angedeutet, als man verlauten ließ, dass die Reihe "extrem erweiterbar" sei: Wie im vom einstigen Partner Harmonix entwickelten Rock Band wird Guitar Hero IV wohl neben Lead-Gitarre und Bass auch Drums und einen Gesangspart bieten. Der Hersteller geht sogar einen Schritt weiter: Die Spieler dürfen wohl in gewissem Maße auch eigene Songs (ohne Gesang) basteln, diese dann anderen GH4-Nutzern zur Verfügung stellen und sie auch bewerten lassen. Jener Dienst soll angeblich plattformübergreifend funktionieren. Anfangs wird jeder Spieler wohl fünf eigene Kreationen hochladen können - sollten diese gut bewertet werden, wird das Limit erhöht.

Die Klampfen und Charaktere werden sich noch besser den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen lassen. Das Preview bestätigt auch, dass Lieder von Van Halen, den Eagles, Sublime und Linkin Park vorkommen werden. Alle Songs basieren auf den jeweiligen Master-Versionen - Cover-Stücke gehören demzufolge wohl der Vergangenheit an.


Kommentare

keiner einer schrieb am
Tolga.S hat geschrieben:das find ich richtig blöd jetzt
das wird wieder ein haufen geld kosten
ich meine GH3 kostet ja (für Wii und Xbox 360) 90?
wieviel soll das dann kosten
hoffentlich kommt eine alternative version ohne drums und mikrofon raus
und auch mal rammsteinlieder drauf
http://de.youtube.com/watch?v=XLzDLLYCtf0
Ich finds immernoch geil, dass man bei dem Lied bei Guitarhero mehr Seiten anschlägt, als der Guitarrist von Rammelsteinchen.
Ne auf so ein langweiliges blubblabla kann ich verzichten besser ein paar echte coole sachen von den Altmeistern wie ACDC Motorhead ect.
Die sind wenigstens vom Lied her anspruchsvoll und man kann dazu auch zu zweit abgehen. :twisted:
guitar hero go!!!!! schrieb am
aua des wird teuer kaufs mir trotzdem (wenns meine Eltern erlaubenxD)
rock band wird nix dagegen
aba auch geil
DoktorAxt schrieb am
Wenns einen fairen Preis hat und qualitativ gut ist wird das wohl dann über meine Wii dudeln. ;)
Go Guitar Hero Go! :)
Find ich super. Hoffentlich gibts den Hochlad-Dienst dann auch auf der Wii.
TolgaS schrieb am
das find ich richtig blöd jetzt
das wird wieder ein haufen geld kosten
ich meine GH3 kostet ja (für Wii und Xbox 360) 90?
wieviel soll das dann kosten
hoffentlich kommt eine alternative version ohne drums und mikrofon raus
und auch mal rammsteinlieder drauf
http://de.youtube.com/watch?v=XLzDLLYCtf0
Mr.Kai schrieb am
warten bis GH4 rauskommt, schauen welches spiel dann besser ist, GH4 oder Rockband, und dann entscheiden was man haben will.
oder gar keins wenn der preis nicht stimmt. ;-)
schrieb am
Guitar Hero: World Tour
ab 24,99€ bei