Rock Band 2: Rock Band Network eröffnet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2008
26.03.2009
26.03.2009
08.10.2009
Test: Rock Band 2
91
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band 2
91
Test: Rock Band 2
90

Leserwertung: 94% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band Network eröffnet

Nachdem das Rock Band Network in den vergangenen Monaten im Rahmen der Betaphase von einem geschlossenen Teilnehmerkreis unter die Lupe genommen wurde, teilt Harmonix mit: Der Laden wurde heute offiziell eröffnet.

Wie schon der Xbox Live Indie Games-Kanal fußt auch das RBN auf dem XNA-Framework. Eigene Musik beisteuern kann jeder, der Mitglied im (kostenpflichtigen) Creator's Club ist und die Musik-Software zu nutzen weiß. Die Abnahme erfolgt durch eine Gruppe auserwählter Community-Mitglieder.

Nutzern der PS3-Version von Rock Band 2 sollen immerhin gelegentlich Nachschub in Form ausgewählter RBN-Stücke erhalten. Wer die volle Auswahl haben oder gar selbst Musik beisteuern möchte, benötigt jedoch die Xbox 360-Version.

Kommentare

TomBG schrieb am
Zum Glück gibt's die Custom Songs von customscreators... die veröffentlichen jeden Freitag neue Songs und haben mittlerweile auch eine Bibliothek von über 1000 Songs :Hüpf: ... jedenfalls eine Menge Futter für RB-Fans.... das Game macht einfach immer noch einen riesen Spaß.
Bedlam schrieb am
Tjo, habs gerade probiert aber es kommt ne Fehlermeldung.
Und mittlerweile ist auch der Grund klar: "Also, to EU fans, we're working hard to roll out the store for other XNA territories in the coming weeks. We're busting on it! Stay tuned."
D.h. RBN geht in Europa erst später an den Start.
schrieb am

Facebook

Google+