Simulation
Entwickler: SimBin Studios AB
Publisher: Atari
Release:
19.02.2009
Test: RACE Pro
66

Leserwertung: 68% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

RacePro: Der goldene Weg zum Ziel

Es ist vollbracht: Nach ständigen Release-Verschiebungen hat Race Pro endlich den Goldstatus erreicht. Damit ist die Entwicklung der Xbox 360-exklusiven Rennsimulation abgeschlossen, für die die Spezialisten von SimBin ("GTR ") verantwortlich zeichnen.

Die Startampel kann also wie geplant am 19. Februar auf Grün springen...  

Quelle: Pressemitteilung Atari

Kommentare

OzZy.de schrieb am
Heute einige Stunden getestet ... grottig.
Wie kann ein Spiel diese schwammige Grafik haben wenn die Konsole grafisch nicht mal gefordert ist?
Das erste Rennspiel bei dem ich beinahe eingepennt wäre!
In einem Meisterschaftsrennen hab ich in 5 Runden mit über einer Minute Vorsprung gewonnen aber die beste Rundenzeit (vom Zweiten) war immer noch um 4 Sekunden schneller! Hä?
Ich habe ein wiedermal vergurkes Spiel von Atari erwartet und wurde nicht enttäuscht ^^
Bloß gut das es nur aus der Videothek war.
Ich hätte mich dumm und dämlich geärgert.
*Nachtrag
Wieso gewinne ich die Quali im Pro Mode nicht aber nehme dem Gegner im Rennen 5 Sekunden pro Runde ab?
Jet Skywalker schrieb am
Hier mal eine Experten Meinung (14jahre Virtual Racing mit Racung Wheel, alle Race Sim auf PC, PS2, und X-Box 360 durchgespielt in Single und Online Mod)
Fazit nach 2 Std Race Pro: Sound Super, Grafik enttäuschend, Fahrphysik nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit PC Pendant, Setups umfangreich, Menue Steuerung schlecht, wenig übersichtlich, Fahrspass gut, Foce Feedback nicht vorhanden.
Meine Vorfreude wurde heute getrübt, als ich RC.Pro testete. Als erstes fällt mir die schlechte Texturenschärfe auf dem herkömmlichen TV auf. Die Menue Steuerung harzt, links, rechts blättern funktioniert teilweise nur, wenn ich das Lenkrad gleichzeitig leicht hin und her bewege. Im Setup Menue unter Dämpfer und Federn ist ein Menue Punkt falsch beschriftet und führt zu verwirrung. Gestaltung des Setup Menues ist unübersichtlich. Die Fahrphysik im Modus Simulation, ohne Fahrhilfen, ist nicht schlecht, aber auch nicht des Gelbe vom Ei und leider nicht so präzise wie in der PC Version. Durch das fehlende Force Feedback geht das Gefühl zur Fahrbahn verloren und wirkt leicht schwammig. Die Physik und Prätision von Forza 2 ist besser. Dem Online Modus fehlen präzise Pneu und Benzin einstellungen, ebenso wie die Verschleiss Multiplikatoren aus der PC Version, X2, X5, X10. Der Strategische Teil in längeren Rennen ist futsch. Alles in allem, ist RC.Pro für Sim und Arcade Racer zu empfehlen. Wenn auch nicht ein Kandidat für den Konsohlen Race Thron. Es ist zu hoffen, dass das Spiel mit Patches, allen voran das Force Feedback, nachgebessert wird. Ich werde RC.Pro durchspielen, weil mich die Streckenvielfalt in Forza2 schon lange anödet und RC.Pro immer noch die bessere Alternative auf der X-Box ist, als RD.Grid, was Realismus angeht.
Umbro 5 schrieb am
Manchmal kommen Sie wieder, Die dummen Affen die über Spiele urteilen die Sie noch nicht einmal kennen.
Mann muss sich ja wundern wenn leute sagen , das dieses oder jenes scheiße wäre.
1) Es gibt keine Demo ( noch nicht)
2) Realismuss ist: wenn in GranTurismo kein Auto Schaden nimmt und sich das Fahrverhalten bei 250 kmh an einer Betonmauer nicht ändert. Zu guter letzt gibt es nicht einmal Bremsspuren. (Soviel zu Realismuss)
3)Auf PC sind Games von Sim Bim sehr nahe am real race drann. Habe die Games.
4) wer das liesst ist doof!
Leute wenn Ihr die Demo habt dann schreibt nochmal nen Beitrag. Aber nicht solche Dinger wie: Das ist scheisse oder Unrealistisch bzw. irgendwelche hanebüchene Vergleiche zu Spielen die es noch nicht mal gibt.
Danke und bis morgen!
TSsteinar schrieb am
Kamil_K1P hat geschrieben:RacePro ist einfach nur eine billiger Kopie von GranTurismo
jetzt sehe ich es erst und weiß warum due race pro jetzt schon scheisse findest. du hast ja eine arcadekonsole, viel spass weiterhin....
TSsteinar schrieb am
Playcom hat geschrieben:von den Videos sieht sehr gut aus und man kann sogar Formel wagen Fahren yeaaa das wird ein Spaß die Grafik ist auch ok und der Sound ist ja mal richtig geil so macht Racen Spaß :D Simbin hatte schon GTR sehr geil gemacht nur noch bissel mehr Simulation ^^ auf Konsole müssen sie wohl ein Kompromiss eingehen.
und England gibst es für 30 Pfund ^^ Schnäppchen :P
ist doch gut das viele das Spiel scheiße finden weniger Crash kiddis im Multiplayer :lol:
sehr gute aussage !!
schrieb am

Facebook

Google+