von Julian Dasgupta,

I Am Alive: Ist noch lebendig, aber verspätet

I Am Alive (Action-Adventure) von Ubisoft
I Am Alive (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft


Die Entwicklungshistorie von I Am Alive (ab 14,99€ bei kaufen) dürfte einen recht lesenswerten Post-Mortem-Artikel abgeben, sollte sich Ubisoft je an einem solchen versuchen und dabei auch offen zu Werke gehen. Der Survival-Titel wurde bereits mehrfach verschoben und hat mittlerweile auch einen Entwicklerwechsel hinter sich - von Darkworks zu Ubisoft Shanghai.

Zuletzt hieß es noch, das Spiel werde Mitte 2010 veröffentlicht - im gestrigen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr (1. April 2010 bis 31. März 2011) wurde I Am Alive jedoch mit keinem Wort erwähnt.

Wir haben bei Ubisoft nachgehakt und die folgende Antwort bekommen: "In der Tat wird es nicht explizit genannt, da es nicht zwingend für das neue Geschäftsjahr erwartet wird."



Das Spiel werde noch überarbeitet - allerdings bestehe ein Geschäftsjahr auch nicht nur aus sechs Veröffentlichung. Man müsse das also einfach mal abwarten.

Gegenüber den Kollegen von IGN war man aber wohl etwas deutlicher, wissen die doch zu berichten, dass das auf der "Splinter Cell-Engine" fußende Spiel nicht im kommenden Geschäftsjahr erscheinen wird.



Kommentare

Linden schrieb am
mad15 hat geschrieben:wie habe ich auf dieses lebenszeichen gewartet!
obwohl es nicht so optimistisch klang wie ich erhofft hatte.
ich hatte schon gedacht ich hätte die einstellung des projekts verpasst
Ich hätte schwören können, dass ich auf Gamespot oder IGN über die Einstellung von I'm Alive gelesen hatte. :/
Bin deswegen echt überrascht das es doch noch kommt, finds auch gut. Mag dieses Szenario einfach zu sehr.
Buzz\'n\'Frog schrieb am
War doch klar das es dieses Jahr nicht mehr kommt. Hab mir da eigentlich keine Hoffnung gemacht. Freu mich trotzdem schon drauf :wink:
KingDingeLing87 schrieb am
Ob das Spiel je erscheinen wird?^^
Also was man gehört hat bis jetzt hat sich aufjedenfall sehr interessant angehört.
crewmate schrieb am
bw90g hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:die fieseste meldung des tages. warum muss ich noch so lange warten?! :cry: :cry: :cry:
das ist eines der besten spielkonzepte der letzten jahre.
Ich hab irgendwo mal gelesen, das Ubisoft etwas "mehr" mit Spiel vor hat, dementsprechend muss die Qualität hoch sein, um sich damit einen Kundenstamm erspielen zu können.
So sieht das aber nicht aus.
In der Vergangenheit erschienen klein Meldungen,
IaA sei durch mehrere Studios gegangen und inzwischen in Fernost.
schrieb am