von Julian Dasgupta,

Batman Arkham Asylum: Sequel bestätigt

Angesichts der Verkaufszahlen und Wertungen für Batman: Arkham Asylum (ab 4,19€ bei kaufen) kam das, was Mark Hamill jetzt im Rahmen der Video Game Awards 2009 bestätigte nicht wirklich überraschend: Rocksteady werkelt an einer Fortsetzung zur Comic-Versoftung. Eine erste Webseite wurde auch schon ins Netz gestellt, ist aber im Moment nicht erreichbar.

Rocksteady wurde übrigens auf den VGAs 2009 als Studio des Jahres ausgezeichnet.

Update: Nachdem Eidos die Vorarbeit leisten und den ersten Teil finanzieren durfte, will der Lizenzinhaber Warner Bros. jetzt ohne die Einbindung Dritter zu Werke gehen: War bei Batman: AA noch die Square Enix-Tochter als Publisher tätig, so kommt die Fortsetzung jetzt über Warner Bros. Interactive Entertainment.


Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
Mark Hamill? Der Mark Hamill? ^^
Ich hab den ersten Teil vor ein paar Tagen angefangen und muss sagen, gefällt mir ausgesprochen gut. Eigentlich genau das, was man von Batman und seinem Gegenspieler Joker erwartet.
Und das Hamill hinter dem Joker steht, hätt ich nie erwartet. Wirklich top.
Shadow22 schrieb am
Mindflare hat geschrieben:
KingcoolXP hat geschrieben:also in der Batman Story wechselt Arkham auch von der Insel in die Stadt....Arkham has moved
Laut Wikipedia ist es im Kanon der Comics genau andersherum:
# Arkham Asylum: (Mercy Mansion/ New Arkham Asylum) Das Arkham Asylum ist die Psychiatrie von Gotham City. Das neue Gebäude der Anstalt befindet sich in der alten Villa Old Mercy Mansion, auf einer kleineren Insel westlich von New Gotham in der Nähe des D'Angelo-Klärwerkes.
# Arkham Asylum: (Old Arkham Asylum) Das alte Gebäude der Anstalt von Arkham, liegt ausserhalb der Downtown von Gotham in einem Außenbezirk auf dem Festland. In den Batmangeschichten der letzten 12 Jahre steht Old Arkham leer und ist durch einem Terroranschlag schwer beschädigt. Die Anstalt ist seitdem in dem Gebäude des Old Mercy Mansion untergebracht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gotham_City_%28Comics%29
Sollte sich der Joker in den verlassenen Stadtteil zurückgezogen haben, in dem das alte Asylum steht, könnte das alles sehr interessant werden. So ist auch ein Gebiet erklärbar, dass nur wenige Zivilisten beinhaltet.
Durchstreifbare Straßenzüge (ohne Open World!) wären schon etwas tolles.
Danke!
Hört sich doch super an. 8)
johndoe869725 schrieb am
Mark Hamill = Gott!
Ich würde mich sehr über zweiten Teil freuen. Batman AA ist imo das beste Spiel dieses Jahres!
schrieb am
Batman: Arkham Asylum
ab 6,68€ bei