von Benjamin Schmädig,

Overlord: Erste Infos zu den drei Nachfolgern

Fieser, gemeiner, witziger - im Sommer dürft ihr wieder in die Haut eines Overlords schlüpfen, um euch bei dem bösen Glorreichen Imperium für Jahre der Unterjochung zu "bedanken". Dabei seid ihr natürlich wenig zimperlicher zugange als es die Ziele eurer Rachegelüste sind, denn ihr erobert, ihr plündert, ihr unterjocht. Ob ihr dabei ganze Ortschaften ausräuchert oder sie einfach "nur" ausbeutet, bleibt euch überlassen. Creative Director Lennart Sas nennt außerdem folgende Situation als Beispiel für die neue Handlungsfreiheit: Falls ihr wollt, könnt ihr kurzum das Polareis schmelzen lassen, um auf dem so entstandenen Ozean schneller euer Ziel zu erreichen...

Weiterhin gibt Codemasters kurze Infoschnipsel zu den zwei Overlord-Versionen für DS und Wii bekannt. So handelt es sich bei Overlord: Dark Legend (Wii) um ein Action-Adventure, das einmal mehr die Remote innovativ für die Steuerung der Minions nutzen will. In Overlord: Minions (DS) kommandiert ihr hingegen die vier Minions Giblet, Blaze, Stench und Zap, die zusammen mit ihrem Meister Gnarl ein "Puzzle-Action"-Abenteuer erleben. Entwickelt werden beide Ableger von Climax Studios (Silent Hill: Origins) und sollen in diesem Jahr erscheinen.

Bilder: Der Overlord schaut herab
Quelle: Pressemitteilung Codemasters

Kommentare

Opa schrieb am
yeah eines meiner Lieblingsspiele auf der Xbox ^^ (hatte damals noch keine Playse)
Funfab schrieb am
stimmt schon aber das engt einen so ein wenn man teilweise nicht mal über bürgersteighohe mauern kommt
Dresch Zocker schrieb am
Funfab hat geschrieben:hoffentlich kann man im zweiten teil springen
Dunkle Herrscher springen nicht, sie lassen springen!
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil, hab erst vor kurzem das Addon von Teil 1 gekauft, keine Ahnung warum erst so spät, aber es war toll <3
TNT.Achtung! schrieb am
ach das sind doch alles nur kleinigkeiten, die hier groß ausgebaut werden. das mit der polschmelze hört sich auch wieder größer an als sie ist. viel wichtiger bei diesem spiel wäre eine glaubhaftere parodie auf "das böse" sowie dungeon keeper es damals gemacht hat und dafür auch etwas mehr spielerischen anspruch. mehr schergen mit mehr fähigkeiten und auch viel kompliziertere rätsel und kämpfe.
Funfab schrieb am
klingt doch mal nach ner steigerung
schrieb am
Overlord 2
ab 3,79€ bei