Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
17.02.2009
Test: Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned
90

Leserwertung: 91% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GTA IV Episode 1: "Wie ein komplettes Spiel"

MTV war zu Gast in der New York-Niederlassung von Rockstar, um sich dort Grand Theft Auto IV: The Lost And Damned  näher anzuschauen. Die erste von zwei Zusatzepisoden wird 1600 Microsoft-Punkte (knapp 20 Euro) kosten, was laut Rockstar-Vize Jeronimo Barrera auch durchaus gerechtfertigt sei. Das Ganze sei nämlich ebenbürtig mit einem kompletten Spiel, schließlich dürften manche Spieler mehr als 20 Stunden benötigen, um den Ableger durchzuspielen. Man brauche schon "mehrere Marathonsessions", um die Folge auszukosten.

"Das ist nicht wie Add-ons zu anderen Videospielen. Das ist kein magisches Loch, das sich öffnet und Scheiße beinhaltet."

Die Story der Episode ist zur gleichen Zeit wie die Geschehnisse des Hauptspiels angesiedelt, und Johnny Klebitz, der Hauptprotagonist von The Lost And Damned, wird wohl auf Niko treffen, der allerdings nur eine Nebenrolle spielen soll.

Rockstar habe das Beleuchtungsmodell des Spiels verändert, einige Charaktermodelle verfeinert und außerdem die Handhabung der Motorräder überarbeitet. Außerdem gibt es noch neue Musik und Mehrspieleroptionen, zu denen sich der Hersteller allerdings noch nicht weiter geäußert hat. So sagt Barrera abschließend:

"Die Leute werden vielleicht sagen, dass wir die Geldkuh melken. Aber das machen wir nicht. Das ist keine Mod. Das sind keine einfach mit neuen Texturen versehenen Charaktere, die irgendwelche Botenmissionen machen müssen."

Kommentare

Mujib3 schrieb am
Ugauga01 hat geschrieben:Wenn es auf der gleichen Konsole mit der es gekauft wurde gespielt wird, JA.
Wenn ihr 2 verschiedene Konsolen habt, NEIN.
;)
Ok danke
Wir spielen auf der gleichen Konsole :D
Ugauga01 schrieb am
Wenn es auf der gleichen Konsole mit der es gekauft wurde gespielt wird, JA.
Wenn ihr 2 verschiedene Konsolen habt, NEIN.
;)
Agronak schrieb am
sollte eigentlich gehen.
Mujib3 schrieb am
Hi leute ich kaufe Microsoft Points für mein Bruder (Geschenk) und er hat 1 Profil und ich hab 1 Profil in Xbox360 und er will GTA4 Lost and Damned für sein Profil herunterladen kann ichs dann auf mein profil auch zocken?
Ugauga01 schrieb am
Achso. Sorry habe das falsch gelesen.
Quelle braucht man keine, um dir da da was genaues zu sagen.
Zum Runterladen: Brauchst keine DVD im Laufwerk. Schließlich bezahlst du den Content auf dem Marktplatz und dort wird er auch runtergeladen. So wie bei jedem anderen Content dort auch.
Zum Spielen: DVD muss drin sein (bei HDD-Installation nur zum starten), denn der Kopierschutz fällt ja nicht weg. Sonst könnte man sich ja GTA4 aus der Videothek für 0,50? ausleihen und installieren und dann den Content für 1600MSP saugen und spielen.
schrieb am

Facebook

Google+