von Benjamin Schmädig,

Square Enix reanimiert Twitter-Konto der Mana-Serie und kündigt orchestrales Konzert zu deren 25-jährigem Bestehen an

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat das offizielle Twitter-Konto der Mana-Serie reanimiert, wie Gematsu aufgefallen ist. U.a. hat der Publisher dem Konto ein neues Logo verpasst, welches auf das 25-jährige Bestehen der Serie hinweist, zu der u.a. der Klassiker Secret of Mana gehört - in Japan unter dem Namen Seiken Densetsu 2 bekannt. Das erste Spiel der Reihe, Seiken Densetsu, erschien 1991, hieß in Nordamerika Final Fantasy Adventure und in Europa Mystic Quest.

Inzwischen ist auch klar, wie Square Enix das Jubiläum feiern möchte: mit einem orchestralen Konzert am 24. März 2017. Das Tokyo Symphony Orchestra wird den Twitter-Einträgen zufolge bekannte Melodien der Serie spielen. Welche das sein werden, darüber können Fans selbst abstimmen, denn der Publisher ruft dazu auf, die gewünschten Titel samt einer Beschreibung der damit verbundenen Erinnerungen bis zum 9. September unter dem Hashtag #Seiken25th online zu stellen.

Ob noch andere Aktionen, wie Neuauflagen älterer Spiele oder gar ein neues Mana-Abenteuer, geplant sind, ist noch nicht bekannt.
Quelle: Gematsu, Twitter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am