Black Legion: Iron Lore-Projekt lebt weiter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Crate Entertainment
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Black Legion: Iron Lore-Projekt lebt weiter

Vor knapp einem Jahr hatte Iron Lore Entertainment seine Pforten schließen müssen. Das Studio hatte zuvor Titan Quest sowie Titan Quest: Immortal Throne abgeliefert und griff später noch Relic bei der Entwicklung von Warhammer 40.000: Dawn of War - SoulStorm unter die Arme, während man versuchte, das nächste Projekt an den Mann, genauer gesagt: den Geldgeber, zu bringen. Allerdings konnte sich kein Publisher für das bis dahin erarbeitete Material begeistern - ohne eine neue Geldquelle aber musste Iron Lore dann die Segel streichen.

Das Studio exisitiert nicht mehr, seinen Projekten ist aber wohl eine zweite Chance vergönnt: Laut eines MHT-Berichts haben Arthur Bruno, einst Lead-Designer bei Iron Lore, und Eric Campanella (ehemals Art-Director bei ILE) eine neue Firma namens Crate Entertainment gegründet und die Rechten an zwei Projekten des vorherigen Arbeitgebers erworben.

Eines davon ist ein Xbox 360-Titel, der derzeit unter dem Namen Black Legion läuft, und von Bruno folgendermaßen beschrieben wird:

"Eines unserer Ziele isz es, das bewährte Gameplay, das wir mit Titan Quest erschufen, zu nehmen und es neu zu verpacken, es düsterer und tauglicher für den Massenmarkt zu machen."

Konsolenspieler würden die Lust auf anspruchsvollere Action verspüren, heißt es außerdem.

Über die Natur des zweiten Projekts machte das neue Team, welches derzeit bei den Demiurge Studios untergekommen ist, noch keine Angaben. Dort ist man derzeit aber auch eher bemüht, Black Legion einigen Publishern schmackhaft zu machen.

Quelle: Gamasutra

Kommentare

Ramedlaw schrieb am
Das hoffe ich auch.............
LenzeN schrieb am
ich hoffe das das 2. projekt titan quest sein soll.
Bild
schrieb am

Facebook

Google+