von Julian Dasgupta,

Warner Bros.: Neues Studio in Montreal

Warner Bros. Games (Unternehmen) von Warner Bros. / WB Games
Warner Bros. Games (Unternehmen) von Warner Bros. / WB Games - Bildquelle: Warner Bros. / WB Games
Nachdem Ubisoft, Electronic Arts, Eidos, THQ und zuletzt auch Funcom Niederlassungen in Montreal aus dem Boden gestampft hatten, ist jetzt auch Warner Bros. Interactive Entertainment dem Lockruf in Form von Fördergeldern der Provinz Quebec erlegen - die gewährte nämlich einen Zuschuss in Höhe von 7,5 Mio. Dollar.

Für den Aufbau des Teams, das neben Spieleentwicklern auch Animatoren für Sequenzen und Tester beheimaten wird, ist Martin Carrier zuständig. Warner Bros. will innerhalb der nächsten fünf Jahre knapp 300 Stellen schaffen. Man wolle dort Spiele produzieren, die auf DC Comics-Produkten basieren, heißt es weiter. (Der Verlag gehört ebenfalls zu Warner Bros. - Anm. d. Red.)


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am