Duke Nukem Forever
15.05.2009 08:11, Julian Dasgupta

Take-Two klagt

Wer geglaubt hat, Take-Two würde das Einstellen der Arbeiten an Duke Nukem Forever sowie die Schließung von 3D Realms leise und nickend zur Kenntnis nehmen, hat sich wohl geirrt: Laut eines Bloomberg-Berichts hat der Publisher jetzt den 3DR-Ableger Apogee verklagt.

Mit dem Einmotten von DNF habe man gegen die Vereinbarung verstoßen, irgendwann mal ein fertiges Spiel abzuliefern. Das Abkommen sei 2007 gar erneuert worden. Apogee habe die Entwicklung ständig verzögert, dem Unternehmen und den Spielern aber immer versichert, dass man sich der Fertigstellung nähere.

Take-Two hatte zwar nicht direkt fortwährend die Produktion des Spiels finanziert, hatte aber seinerzeit 12 Mio. Dollar für die Publishingrechte an dem Projekt gezahlt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.