Milo and Kate
23.09.2010 09:19, Julian Dasgupta

Eingestampft?

Mit der Enthüllung des damals noch als Project Natal bezeichneten Geräts hatte Peter Molyneux auch Milo and Kate vorgestellt. Danach war lange Zeit nichts mehr von dem Projekt zu hören, welches auf der E3 2010 von Microsoft mit keinem Wort erwähnt wurde, als man das Kinect-Software-Line-up der ersten Monate vorstellte.

Als Aaron Greenberg das Spiel kurze Zeit später als Tech-Demo deklarierte, reagierte Peter Molyneux etwas verärgert. Greenberg wisse nicht, wovon er rede, so der Boss der Microsoft Games Studios Europe - der Milo & Kate dann allerdings selbst als Tech-Demo beschrieb. Das Thema des Ganzen sei allerdings auch etwas heikel, merkte Molyneux später an. Ein paar Wochen zuvor hatte er außerdem noch verlauten lassen: Das Endresultat werde "zehn Mal beeindruckender sein" als das, was man bisher gezeigt habe.

Sowohl Eurogamer.net als auch Kotaku wollen jetzt allerdings erfahren haben, dass die Arbeiten an Milo & Kate gestern eingestellt wurden. 19 freie Mitarbeiter dürfen sich nun wohl nach einem neuen Job umsehen. Zwei Teams würden sich nun auf die Fable-Reihe konzentrieren. Die Entwickler, die bisher am nun eingestampften Titel gewerkelt hatten, würden die dafür produzierte Technologie verwenden, um ein im Fable-Universum angesiedeltes Spiel zu erschaffen.

Fable III selbst sollte die Kamera eigentlich optional unterstützen. Zuletzt hieß es allerdings von Molyneux, dass jenes Feature erst nachgereicht wird. Ob das Unterfangen jetzt zu Gunsten des separaten Projekts auf Eis gelegt wird, ist nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.