Kinect
17.02.2010 15:51, Michael Krosta

Microsoft plant langfristig

Im Gespräch mit CVG hat Aaron Greenberg von Microsoft versichert, dass man Project Natal lange unterstützen und damit die Zukunft der Xbox 360 mitgestalten will.

"Die Reichhaltigkeit dieser Technologie ermöglicht Erfahrungen, die bisher noch nicht existiert haben", so Greenberg. "Und wir reden jetzt nicht nur davon, was wir in diesem Jahr machen, sondern in zwei, drei, vier, fünf Jahren, wenn es sich weiter entwickelt. Millionen von Konsumenten werden zur Weihnachtszeit Project Natal erleben und das ist nur der Anfang von etwas, das die Interaktionen von Konsumenten mit Unterhaltungselektronik sowie die Auffassung unserer Publisher-Partner in Bezug auf die Spieleentwicklung verändern wird." 

Die Vergleiche mit Sonys EyeToy-Kamera hält er dagegen für unangebracht, da Natal technologisch deutlich fortgeschrittener sei als die PlayStation-Kamera, die etwa 2003 für die PS2 veröffentlicht wurde und vornehmlich bei Minispielen wie der EyeToy Play-Reihe  oder als Funktionserweiterung für SingStar zum Einsatz kam. 

"Wir können jetzt, wenn du deine Hand bewegst, wenn du deinen Fuß bewegst, wir können den Körper erfassen. Ich kann mich vor diesen Sensor stellen und er erkennt mein Gesicht und weiß, ob ich es bin, mein Bruder oder meiner Schwester," verspricht Greenberg.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.