Hardware
Release:
10.11.2010
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project Natal: Der heilige Gral der Konsolen-Entwicklung?

Kinect (Hardware) von Microsoft Game Studios
Kinect (Hardware) von Microsoft Game Studios - Bildquelle: Microsoft Game Studios

Für Microsoft-Boss Steve Ballmer ist Project Natal schon das aufregendste Produkt des Jahres. Robbie Bach, der scheidende Präsident der Entertainment Devision setzt jetzt noch einen drauf und bezeichnet das Kamerasystem nach einem Bericht von Gamesindustry.biz sogar als den heiligen Gral der Konsolen-Entwicklung.

"Das ist geschäftlich betrachtet eine riesige Möglichkeit für uns, eine neue Erfahrung für die Leute zu bieten, ohne eine neue Konsole auf den Markt zu bringen", meint Bach. "Ich meine, das ist sowas wie der heilige Gral der Konsolenwelt, eine neue Spielerfahrung zu bieten ohne alle dazu zu zwingen, wieder ganz von vorne anzufangen. Ich denke, Natal bietet diese Möglichkeit auf jeden Fall."

Für ihr stellt Natal einen "Midlife-Kicker" für die Xbox 360 dar, der auch die Verkäufe der Konsole erneut ankurbeln kann.

Das System, das auf Bewegungen und Stimmen reagieren soll, wird voraussichtlich im Herbst erscheinen. Konkrete Informationen zur Veröffentlichung und zum Preis werden wahrscheinlich auf der E3 bekannt gegeben.



Kommentare

Mue-a-Mar schrieb am
Der Zug ist seit der Wii für M$ abgefahren.
Sir Richfield schrieb am
Raksoris hat geschrieben:Na ja üblicher Natal Thread:
60% der Leute labert was von Casuals.
30% der Leute sagen ihnen habe die "Fuchtelei" bei der Wii net gefallen
10% freuen sich drauf
Und was ist mit den 5% Leuten, die in ihren Augen berechtigte Sorgen um die Qualität der Spiele haben? Die dem System durchaus zutrauen zu funktionieren, aber halt - wegen der Erfahrung mit der Wii - den Publisher nicht trauen?
Was sage ich?
Bei den angekündigten Bedingunge( 3 Meter Wohnzimmer, Kein Schräges Sonnenlicht , keine weiten Klamotten) werde ich es mir nicht holen.
Also nochmal: Drei Meter ist das MAXIMUM, in dem Natal funktioniert. Optimal wird 1,5 Meter sein, schätze ich. Das sollte aber kein Problem sein, denn der Großteil der Spieler KLINGT so, als hätte er einen Ubergroßen TFT mit 1080p und deren optimale Entfernung ist auch nicht kleiner.
Sonnenlicht ist bei der Wii übrigens auch ein Problem, da sich in der Wiimote Infrarotsensoren befinden. Gegen weite Klamotten kann ich auch nix machen. ;)
4lpak4 schrieb am
SonicSuperfast hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Rumfuchtelei, aber ich bin gespannt, was aus Natal wird.
Was wohl? Das übliche "Wir haben jetzt das Nachgemacht, was andere schon längst haben, verkaufen es aber als die Neuerfindung des Jahrtausends!"-Propgandagemähre von MS.
Das vorab zu veruteilen ist nicht fair. Vielleicht ist es doch mehr als die meisten erwarten.
Das hat nicht mit fair oder unfair zu tun. Das ist die Erfahrung, die Grundlage für die berechtige Skepsis so vieler Leute bez. Natal ist. Denn wie hier bereits angesprochen wurde, wenn es schon auf der Wii nur eine Handvoll Titel gibt, welche Motion Control vernünftigt verwenden, ist es relativ unwahrscheinlich, dass es für die 360 plötzlich Unmassen von total geilen Natal-Spielen geben wird. Man kann sich jetzt schon auf die üblichen zwei, drei Referenztitel und dann die große Masse halbherzigen Mülls einstellen, der auf den Markt gedrückt wird und ihn letztendlich kaputtmacht.
:roll:
Okay, es fhelt wohl die Basis für eine Diskussion, da ich von Natal erwarte keine Wii-Kopie zu sein...
:roll:
Okay, es fhelt wohl die Basis für eine Diskussion, da ich von Natal erwarte eine eyetoy-Kopie zu sein...
(wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass eyetoy selbst damals nicht ganz revolutionär war)
aber bin trotzdem gespannt was druas wird.
Raksoris schrieb am
Na ja üblicher Natal Thread:
60% der Leute labert was von Casuals.
30% der Leute sagen ihnen habe die "Fuchtelei" bei der Wii net gefallen
10% freuen sich drauf
Was sage ich?
Bei den angekündigten Bedingunge( 3 Meter Wohnzimmer, Kein Schräges Sonnenlicht , keine weiten Klamotten) werde ich es mir nicht holen.
schrieb am

Facebook

Google+