Hardware
Release:
10.11.2010
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Kinect: Von Beginn an profitabel

Kinect (Hardware) von Microsoft Game Studios
Kinect (Hardware) von Microsoft Game Studios - Bildquelle: Microsoft Game Studios
Bei dem recht happigen Verkaufspreis von 150 Euro und der kastrierten Technik ist es keine große Überraschung, was Don Mattrick von Microsoft gegenüber der New York Times bestätigt: Kinect wird schon beim Launch profitabel sein und muss im Gegensatz zur Xbox 360-Konsole nicht subventioniert werden.

Die Entwicklung des Systems habe dagegen mehrere hundert Millionen Dollar verschlungen - alleine die Produktion des ersten Prototypen habe laut Mattrick bereits 30.000 Dollar gekostet, während insgesamt 1000 Mitarbeiter in das Projekt involviert waren. 

Da man bei der Produktion keine Verluste macht, sitzt das Geld in Redmond entsprechend lockerer, weshalb der Start von Kinect am 10. November mit einer 500 Millionen Dollar teuren Marketingkampagne begleitet wird.

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Noch mal hinterhergeschoben wegen den Preisen einer TOF-Kamera: Die Diskussion darüber ist relativ sinnlos, denn Kinect verwendet keine solche Kamera. Stattdessen wird ein Raster von Infrarot-Punkten in den Raum geschossen, welche für den Monochrom-Sensor sichtbar sind. [1] Die Entfernung wird dann scheinbar über die größe eines Punktes errechnet. Allerdings sehen die meisten normalen Digicams das auch - haltet mal eure Fernbedienung in eine Kamera-Linse und schaut auf den LCD-Sucher.
Es ist schon komisch, Microsoft kauft mit Canesta und 3DV die beiden einzigen Anbieter für TOF-Kameras, welche auch Software für Körpersteuerung integrieren, und benutzt dann eine dritte Technik, lizensiert (oder auch gekauft?) von PrimeSense. [2]
Gruß
Fabian
[1] http://www.youtube.com/watch?v=nvvQJxgykcU
[2] http://www.eurogamer.net/articles/digit ... cle?page=2
Suppression schrieb am
Raksoris hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:@Raksoris:
Lass dich doch nicht provozieren. Der Kerl ist doch ganz offensichtlich ziemlich denkbefreit und ein stänkernder Fanboy, also ignorier ihn doch einfach. Ist auch besser für den Blutdruck ;)
Jaja ich weiß ...
Nur wenn man nachgibt, wer wird dann der denkbefreiten Userschaft die Grenzen aufzeigen, wenn nicht ich?
Ja, das stimmt schon, mir juckts da ja auch häufig in den Fingern. Wobei das schon ein besonders schlimmes Exemplar ist, sowas krasses hab ich seit ERocker und Beklekle nicht mehr gesehen... Vor allem diese Überzeugung, mit der der arme Junge hier gegen eine Konsole kämpft, ist erschütternd. Leider kommt dabei lediglich Blödsinn heraus, aber naja.
Rapidity01 schrieb am
PsychoDad84 hat geschrieben:jaja so ist das
da serviert man fakten und die hater biegen die sich einfach wie sie möchten zu recht ;)
schon hart die wahrheit ertragen zu müssen was ;)
wii is am ende
schon seit jahren
daran besteht nunmal kein zweifel
Solange sich die Wii besser verkauft als die anderen Konsolen kann man wohl nicht davon reden, dass sie tot ist. Es ist klar, dass im Schnitt pro Wii wesentlich weniger Software verkauft wird als für Xbox und PS3 aber dafür macht Nintendo alleine durch den extrem hohen Konsolenpreis ordentlich Schotter.
Mir wäre das Ding für das was an Technik geboten wird jedenfalls zu teuer. Außerdem fehlt mir bei vielen guten Nintendo spielen einfach die Möglichkeit es mit nem normalen Controller zu spielen. Ich will kein Mario oder Zelda mit der Wiimote + Nunchuck spielen. Da kommt bei mir kein schönes Spielgefühl rüber. Das würde ich lieber mit dem Classic Controller spielen wollen. Falls das doch gehen sollte berichtigt mich bitte.
Raksoris schrieb am
Suppression hat geschrieben:@Raksoris:
Lass dich doch nicht provozieren. Der Kerl ist doch ganz offensichtlich ziemlich denkbefreit und ein stänkernder Fanboy, also ignorier ihn doch einfach. Ist auch besser für den Blutdruck ;)
Jaja ich weiß ...
Nur wenn man nachgibt, wer wird dann der denkbefreiten Userschaft die Grenzen aufzeigen, wenn nicht ich?
@Dad
Argumente = http://de.wikipedia.org/wiki/Argumente
Unsinn = http://de.wikipedia.org/wiki/Unsinn
Learn the difference.
johndoe713589 schrieb am
jaja so ist das
da serviert man fakten und die hater biegen die sich einfach wie sie möchten zu recht ;)
schon hart die wahrheit ertragen zu müssen was ;)
wii is am ende
schon seit jahren
daran besteht nunmal kein zweifel
schrieb am

Facebook

Google+