Kinect
09.03.2011 17:34, Julian Dasgupta

Zehn Mio. Mal verkauft

Wie Microsoft verlauten lässt, hat man mit Kinect einen neuen Meilenstein erreicht. Das vor vier Monaten veröffentlichte Zubehör hat sich laut Angaben des Herstellers bis dato über zehn Mio. Mal verkauft. Damit schaffte es die Hardware ins Guinness-Buch der Rekorde: Einen ähnlichen flotten Absatz - im Schnitt 133.333 Geräte pro Tag - konnte noch kein anderes Produkt im Bereich Unterhaltungselektronik aufweisen.

Im Januar hatte Microsoft die weltweite Hardwarebasis der Xbox 360 mit 50 Mio. Geräten beziffert. Zu jenem Zeitpunkt - 60 Tage nach dem Verkaufsstart der Kamera - hatte sich Kinect acht Mio. Mal verkauft.

(Microsoft macht in der Mitteilung nicht deutlich, auf welche Angaben man sich eigentlich genau bezieht. Es dürfte sich wohl im die Zahl der an den Handel ausgelieferten Exemplare handeln. - Anm. d. Red.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.