Kinect: Kinect Fun Labs angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Release:
10.11.2010
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kinect Fun Labs angekündigt

Kinect (Hardware) von Microsoft Game Studios
Kinect (Hardware) von Microsoft Game Studios - Bildquelle: Microsoft Game Studios
Mit Kinect Fun Labs kündigte Microsoft einen Bereich an, de standardmäßig in das neue Dashboard integriert werden soll. Dort wird man dann zahlreiche Applikationen für das Zubehör finden - viele davon anscheinend durchaus experimenteller Natur. Gezeigt wurde u.a. Das Scannen des Körpers, um daraus einen Avatar zu erschaffen, räumliches Zeichnen per Finger-Tracking, das Einscannen von echten Objekten, die sich dann digital manipulieren lassen. Erzeugte Daten sollen sich per KinectShare.com präsentieren lassen.

Kinect Fun Club soll noch heute vom Stapel laufen und wird allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Kommentare

Balmung schrieb am
Die Indie Games sind schon eine Klasse Sache, vor allem weil MS auch ein hervorragendes SDK auf dem PC dafür anbietet. In dem Punkt ist MS schon Klasse, für die Community bieten sie schon einiges. Da tut sich Sony noch deutlich schwerer und Nintendo erst recht.
Mithos schrieb am
ich habs so verstanden, das es eine art spielplatz ist, auf dem man einfach ein bischen rumkaspern kann xD...aber meine haupthoffnung, was unabhängige entwickler angeht, liegt auf den indiegames mit Kinect supporz.
Indiegames sind klasse!
Z.Z. spiele ich Avatar Legend, welches dank des onlinemodus und dem kreativen tool zum erstellen eigener onlinemaps und sogar eigener komplexer adventures einen enormen spielreiz hat.
Mehr kinect in allen sparten ist die Zukunft und bei Fun labs kann man es schon mal ausprobieren :)
Balmung schrieb am
Da ich mit Kinnect eh auch noch am PC rum spielen will, werd ich mir das System wohl eh bald holen, vielleicht bestelle ich es auch heute/morgen noch, mal gucken was das günstigste Angebot ist.
So richtig verstanden hab ich dieses Kinect Fun Labs aber noch nicht, vor allem was man damit wirklich alles machen kann.
Mithos schrieb am
Jopü^^ da sagst du etwas :) Den Kater auf den arm nehmen und einscannen, das muss ich probieren :)
MattStuttgart schrieb am
Mithos hat geschrieben:ich habs live in der Pressekonferenz gesehen und werde gleich mal testen obs auch bei uns schon angekommen ist. Da es in Amerika aber noch morgens ist, denke ich mal das es noch bischen dauert. Bin voll gehyped, die show war geil und es gibt viel neues für Kinect. Good work MS :)
Ich bin auch schon übelst gespannt! Ob ich damit auch meine Haustiere einscannen kann?
schrieb am

Facebook

Google+