von Julian Dasgupta,

Dust: An Elysian Tail: PC-Version angekündigt

Dust: An Elysian Tail (Action-Adventure) von Microsoft
Dust: An Elysian Tail (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit ihrem Sieg in Microsofts Dream.Build.Play-Wettbewerb hatten sich Alex Kain und Dean Dodrill mit ihrem Dust: An Elysian Tail einen Slot auf Xbox Live Arcade erkämpft. Es sollte allerdings noch drei Jahre dauern, bis ihr Werk auch wirklich fertiggstellt und veröffentlicht werden konnte.

Da das 2D-Action-Adventure auf Microsofts XNA fußt, folgte im Rahmen der PAX East jetzt das, was recht häufig geschieht angesichts des überschaubaren Aufwands: Die Entwickler kündigten eine PC-Version des Spiels an. Dust wird demnach vielleicht schon im Laufe des Aprils auf Steam erscheinen, so das Duo, das bereits zahlreiche Ideen für eine Fortsetzung hat.

Wer den 4P-Test der Xbox 360-Fassung nicht gelesen hat, kann dies hier nachholen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Kommentare

Lumilicious schrieb am
TachiFoxy hat geschrieben:Bild
I 2nd this.
Wäre großartig wenns ohne GfWL kommt, wobei ich es bei nem ~15? Titel noch ertragen kann.
Sieht wieder nach nem tollen Indiejahr für den PC aus. Das neue von Supergiant Games wird auch sofort geholt. :D
TachiFoxy schrieb am
Bitte kein GFWL, bitte kein GFWL, bitte kein GFWL, bitte kein GFWL, bitte kein GFWL...
Wenn das Spiel mit Games for Windows Live daher kommt (weil potenziell published by Microsoft), dann wird das nix... Viele Leute verabscheuen GFWL und wuerden das Spiel nur deswegen nicht holen, da GFWL fuer viele Leute ein wahrer Krampf ist, das richtig zum laufen zu bekommen...
Wenn's dagegen ganz ohne irgendwelche Sachen kommt - oder SteamWorks, damit kann ich sehr gut leben~ - welche im Weg sein koennten, um das Spiel ueberhaupt problemlos zu spielen, dann sage ich dazu nur eines:
Bild
schrieb am