Panzer General: Allied Assault: Kommt auf XBLA - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Petroglyph
Publisher: Ubisoft
Release:
21.10.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ubisoft: Panzer General für XBLA

Auf dem PC gehört die seinerzeit von SSI produzierte Panzer General-Serie zu den Klassikern im Strategie-Genre. Wer sich den jüngsten Ableger der Reihe genehmigen möchte, muss allerdings eine Xbox 360 sein Eigen nennen: Heute kündigte Ubisoft Panzer General: Allied Assault für Xbox Live Arcade an.

Das Spiel - der Publisher beschreibt es folgendermaßen: "Kartenspiel trifft Brettspiel" - wird von Petroglyph entwickelt, wo man zuvor an Star Wars: Empire at War und Universe at War: Angriffsziel Erde gearbeitet hatte. Der sowohl einzel- als auch mehrspielertaugliche Titel ist in den Jahren 1944 und 1945 angesiedelt und beginnt wohl mit der Landung der alliierten Truppen in der Normandie. Auch Szenarien wie Operation Market Garden werde an nachspielen können.

"Dank des Sammelkarten-Prinzips können die Spieler mit dem perfekten Mix aus Panzern, Artellerie und Infanterie ihre komplette Einheit erstellen. Durch den Einsatz spezieller Aktions-Karten wird es möglich 'die Regeln zu brechen' und seinen Gegner mit einem Luftangriff oder Verstärkungen zu überraschen. Nach jedem Einzel- oder Mehrspieler-Match ist es möglich seine Karten wieder neu zusammenzustellen.

Die Spieler können gegeneinander antreten und haben Zugang zu Spezial-Einheiten und Aktions-Karten, welche in der Einzelspieler Kampagne erspielt werden können. Je mehr gespielt wird, je mehr Karten sind verfügbar."


Panzer General: Allied Assault soll im Herbst erscheinen.

Kommentare

gotTnTeufel schrieb am
ich glaube auch nicht das dieses remake viel mit dem alten panzer general gemein haben wird, wenn das nur auf konsolen erscheint. wird wahrscheinlich ne casual version sponsored by kinder riegel.
vorallem wenns von ubisoft ist und 360 only.
Sevulon schrieb am
Ares101 hat geschrieben:Ja wirklich ein klassiker allerdings Frage ich mich warum wenn schon für 360 nicht auch noch für PC?
Die Spiele gibts doch alle längst schon für den PC.. Teil 3 hab ich vor 12 Jahren, oder so, schon gespielt.
stabel schrieb am
Daniel Lennartz hat geschrieben:Ein großartiger Klassiker! Wird dieses Spiel in absehbarer Zeit auch analog für den PSN-Store erscheinen? :-)
wenn ich mit die anderen Spiele des Entwicklers anschaue, sieht das nach XBL only aus
Ares101 schrieb am
Ja wirklich ein klassiker allerdings Frage ich mich warum wenn schon für 360 nicht auch noch für PC?
Ostrava schrieb am
Ein großartiger Klassiker! Wird dieses Spiel in absehbarer Zeit auch analog für den PSN-Store erscheinen? :-)
schrieb am

Facebook

Google+