Definitiv xDDDMasta Lee hat geschrieben:Fable II
Unterstützt Project Natal
Das steht auf der Startseite. Sollte das nicht Fabel III heißen?
Das wollt ich auch grad posten ^^
Definitiv xDDDMasta Lee hat geschrieben:Fable II
Unterstützt Project Natal
Das steht auf der Startseite. Sollte das nicht Fabel III heißen?
TiggerDeluxe hat geschrieben: Wo ist die Relation - 10 Euro für ein Addon mit neuen Gebieten, Quests, Gegenständen und Gegnern... gegenüber 1-2 Euro für ein neues Schwert (faktisch also für eine neue Textur...)?
schlorch hat geschrieben:jetzt jüngst Bioware/EA für Dragon Age Origins - es ja schon als besonders toll an, dass am Releasetag der erste DLC bereit steht. Da fasse ich mir doch an den Kopf.
*DITO* das entwickelt sich alles in eine richtung die mir überhaupt nicht gefälltschlorch hat geschrieben:Also man kann natürlich sagen "Wow, tolle Idee mit dem Ingame-Shop, das stört den Spielfluss nicht!". Halte ich allerdings für ziemlich naiv. Wie wärs mit "Wow, ziemlich clevere Idee den Spielfluss nicht zu stören, weil die Leute während des Spielens noch schneller bereit sind, Geld auszugeben"? Es ist doch erwiesenermaßen so, dass die Hemmschwelle zum Geld ausgeben sinkt, wenn man das Geld nicht mehr selbst in der Hand hält, sondern z.b. per Kreditkarte zahlt. Und beim Zocken sinkt sie weiter. Deshalb ist Glücksspiel gefährlich, deshalb erledigt man seine Rentenvorsorge nicht, während man Doom spielt, und deshalb ist DLC auch so erfolgreich - das ist quasi Glücksspiel mit Kreditkarte
DLC an sich ist ja nicht das Problem, sondern die Art, wie damit umgegangen wird (natürlich in den meisten Fällen nach dem Motto des maximalen Profits, wie immer). Mittlerweile preisen viele Entwickler - jetzt jüngst Bioware/EA für Dragon Age Origins - es ja schon als besonders toll an, dass am Releasetag der erste DLC bereit steht. Da fasse ich mir doch an den Kopf.