Fable 3
11.02.2010 23:49, Julian Dasgupta

Mit Touch, ohne Anzeigen

Auf der X10 führte Peter Molyneux Fable III vor, welches - wie ebenfalls verkündet wurde - Ende des Jahres erscheinen soll.

Während der Präsentation erläuterte der Designer ein Feature, welches er schon nach der Ankündigung auf der GDC Europe angepriesen hatte: Die Fähigkeit des Hauptprotagonisten, andere Charaktere anzufassen. Hatte er in Köln davon geschwärmt, beispielswiese Hand in Hand mit seiner (digitalen) Liebsten durch die Gegend spazieren zu können, plauderte jetzt über ein paar andere Möglichkeiten.

So könne man seine Tochter hochnehmen und sie durch die Luft wirbeln. Fiesere Spielernaturen könnten sich aber auch einen Bettler schnappen, diesen zu einer Fabrik schleifen, um in dort als Sklaven zu verkaufen. (Das Setting des Spiels ist vom frühindustriellen England inspiriert worden.)

Man werde Gefolgsleute um sich scharen und versuchen können, den König zu stürzen, führt Molyneux weiter aus. Falls sich dann einer der eigenen Untertanen als widerspenstig erweisen sollte, könne man diesen per 'Touch' in den Kerker schmeißen - oder in die Schatzkammer zerren, um ihn mit monetären Argumenten zu überzeugen.

Das Äußere des Protagonisten bis hin zu seiner Waffe soll einmal mehr ein Spiegel seines Charakters sein. Wer ständig Böses im Schilde führt, dessen Klinge kommt bluttriefend daher. Das Schwert heldenhafter Spieler soll dagegen anmutig glühen.

Auf Anzeigen will Lionhead verzichten - der Gesundheitszustand des Hauptcharakters und andere Dinge sollen über die Umgebung bzw. die Darstellung vermittelt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.