von Marcel Kleffmann,

2K Games gründet Hangar 13; Chef wird Haden Blackman

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
2K Games hat die Gründung von Hangar 13 bekannt gegeben, einem neuen Entwicklerstudio unter dem 2K-Publishing-Label. Hangar 13 wird von Haden Blackman geleitet und befindet sich im Hauptquartier von 2K in der San Francisco Bay Area. Derzeit wird dort an einem noch nicht angekündigten Next-Generation-Titel gearbeitet.

"Es war eine einfache Entscheidung, einen so begabten kreativen und erfahrenen Chef wie Haden Blackman zum Leiter unseres neuen 2K-Studios zu machen", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Unter Blackmans Führung wird Hangar 13 zur Speerspitze der Entwicklung eindrucksvoller AAA-Erlebnisse für diese Generation gehören."

Haden Blackman begann seine Karriere als Autor bei LucasArts Entertainment und wurde anschließend zum Franchise-Director und Senior-Executive-Producer der Star-Wars-Videospielreihe, u.a. bei Knights of the Old Republic und The Force Unleashed. Danach war er Mitgründer der Fearless Studios, einem unabhängigen Entwickler, der im Januar 2012 von Kabam aufgekauft wurde.

"Hier bei Hangar 13 lautet unser Mantra: 'Jede Spielergeschichte ist einzigartig'", so Blackman. "Wir wollen Next-Gen-Spiele erschaffen, bei denen die Spieler ihre eigenen Erfahrungen machen können, genau im Augenblick des Spielens und auch auf lange Sicht in der Spielwelt, mit den Charakteren genauso wie mit der Geschichte. Um das zu erreichen, entwickeln wir eigene Techniken und stellen ein Kernteam zusammen, das sich zum Ziel gesetzt hat, wohlüberlegte Erlebnisse voller bedeutsamer Wahlmöglichkeiten hervorzubringen."
Quelle: 2k Games

Kommentare

vienna.tanzbaer schrieb am
wirklich erfreulich, dass in zeiten von optimierung und "gesund schrumpfen" auch noch neue studios aufgemacht werden - vorallem wenn geplant ist auch "große" spiele zu machen...
flo-rida86 schrieb am
Für mich gehört take 2 auch zu den besten Publisher.an der Spitze sind für mich bethesda und Blizzard.
Bedameister schrieb am
Klingt ausgezeichnet. Bin ich gespannt drauf.
Take 2 bester Publisher wo geben tut.
schrieb am