von Marcel Kleffmann,

Take-Two Interactive - Umsatz gesteigert; Verlust verringert; Zahlen von Mafia 3 und Civilization 6 genannt; GTA weiterhin stark

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Im dritten Quartal (Oktober bis Dezember 2016) des laufenden Geschäftsjahres konnte Take-Two Interactive den Umsatz um knapp 15 Prozent steigern. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 476,5 Mio. Dollar umgesetzt (Vorjahr: 414,2 Mio. Dollar). Das Digitalgeschäft legte um 64 Prozent zu (240,2 Mio. Dollar). Unter dem Strich stand dennoch ein Verlust in Höhe von 29,8 Mio. Dollar (Vorjahresverlust: 42,4 Mio. Dollar). Alle Angaben nach GAAP.

Für den größten Umsatz sorgten Grand Theft Auto 5, Grand Theft Auto Online, WWE 2K17, NBA 2K17 und Sid Meier's Civilization 6. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass Mafia 3 mehr als fünf Millionen Mal und Civilization 6 mehr als 1,5 Millionen Mal (SteamSpy: fast 1,7 Mio.) ausgeliefert wurden. Der Mobile-Titel WWE SuperCard - Season 3 wurde mehr als 13 Millionen Mal runtergeladen. Carnival Games VR soll einer der erfolgreichsten VR-Titel auf PlayStation VR gewesen sein. Im Herbst 2017 sollen dann NBA 2K18 (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Switch, PC, iOS, Android) und Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One) veröffentlicht werden. Weitere Titel wurden noch nicht angekündigt.
Quelle: Take-Two Interactive

Kommentare

Eirulan schrieb am
RDR 2 Produktion ist in vollem Gange und wird sicher Unmengen Geld fressen.
Da ist es nicht schlimm, leicht im Minus zu sein. Das Geld kommt im Winter zehnfach wieder rein.
Culgan schrieb am
Vor allem, wie kann man mit GTA ins Minus rutschen. Leute echt, macht den laden dicht.
OpiDeluxe schrieb am
Gut, die haben rund 2400 Mitarbeiter aber wie kann man mit 1Mrd. Umsatz ins Minus kommen?
schrieb am