Ich find die starre Kamera auch ganz gut. Dadurch wirkt es etwas filmischer. Außerdem war es damals sehr hübsch anzusehen. Wenn man z.B. Resident Evil 2 mit Dino Crisis vergleicht ist DC deutlich schlechter gealtert. Renderhintergründe sehen halt hübscher aus als klotzige 3D Grafik. Heute könnte man es aber sicher in 3D gestalten.
Dass die Figuren sich beim Schießen nicht bewegen mag etwas hölzern aussehen, macht aber Sinn. Im Stehen kann man nunmal besser zielen. Deshalb bleiben echte Polizistenzum Schießen stehen. Ist ja nicht Terminator oder Rambo.
Ich würde mir wünschen, sie würden den Adventureteil etwas mehr ausbauen. In RE2 gab es doch ganz gute Ansätze mit den Szenarien A/B. Sowas könnte man doch wieder einführen. Dass man dann mit dem 2ten Char die Auswirkungen sieht vom Spieldurchlauf des Ersten. Kann man ja auch in Kapitel unterteilen, um die Spannung etwas mehr zu halten. Also mehr Fokus auf Geschichte und Dramaturgie und nicht auf Action.
Dass die Figuren sich beim Schießen nicht bewegen mag etwas hölzern aussehen, macht aber Sinn. Im Stehen kann man nunmal besser zielen. Deshalb bleiben echte Polizistenzum Schießen stehen. Ist ja nicht Terminator oder Rambo.
Ich würde mir wünschen, sie würden den Adventureteil etwas mehr ausbauen. In RE2 gab es doch ganz gute Ansätze mit den Szenarien A/B. Sowas könnte man doch wieder einführen. Dass man dann mit dem 2ten Char die Auswirkungen sieht vom Spieldurchlauf des Ersten. Kann man ja auch in Kapitel unterteilen, um die Spannung etwas mehr zu halten. Also mehr Fokus auf Geschichte und Dramaturgie und nicht auf Action.