Taliban spielbar - zu provokativ?

Neben der US-Armee werden zumindest im Mehrspielermodus von Medal of Honor auch die Taliban spielbar sein. Mit dieser Entscheidung zog sich EA allerdings den Unmut vieler Familien von Soldaten zu, deren Angehörige momentan am Hindukusch kämpfen.

"Ich denke, das ist nachvollziehbar. Wir wühlen damit einige Gefühle auf, obwohl es dabei nicht um den Krieg geht, sondern um die Soldaten", so Patrick Liu von DICE gegenüber dem PSM3-Magazin (entdeckt von Spong). "Wir können den Schauplatz und die Fraktionen nicht einfach ausblenden. Aber am Ende ist und bleibt es nur ein Spiel - wir überschreiten also keine Grenze oder provozieren zu stark."
Autor: Michael Krosta
-Werbung-

Alles zu Medal of Honor

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • -BloodyShinobi- schrieb:
    Die erste Zeit in der MoH Beta mußte man als Taliban immer in Unterzahl gegen die Amis spielen,weil die Amis sich gleich wieder aus dem Spiel geklickt haben sobald die einen Taliban spielen mußten.....wie lächerlich ] Tja ist wohl
     [...]
    -BloodyShinobi- schrieb:
    Die erste Zeit in der MoH Beta mußte man als Taliban immer in Unterzahl gegen die Amis spielen,weil die Amis sich gleich wieder aus dem Spiel geklickt haben sobald die einen Taliban spielen mußten.....wie lächerlich ] Tja ist wohl so ähnlich wie das. was gerade in den Civilization Foren abläuft, da wollen Spanier den neuen Teil boykottieren, weil ihre eigene "Rasse" nicht in der OC intregiert ist. Ich z.B. spiele in Civ nie die Deutschen, wohl aber die Amerikaner, ich mag einfach L.A. zu meiner Hauptstadt machen. Das würde mit nen anderen Volk nit passen.
  • Amerika und seine Moralvorstellungen...da könnte ich jedesmal kotzen :Spuckrechts: Sind nicht die einzigen im Hindukusch,gibt auch noch andere Soldaten/Menschen aus anderen Nationen die ihr Leben riskieren und seltsamerweise hört man von diesen Familien kein Wort über MoH. Aber schon klar,die  [...] Amerika und seine Moralvorstellungen...da könnte ich jedesmal kotzen :Spuckrechts: Sind nicht die einzigen im Hindukusch,gibt auch noch andere Soldaten/Menschen aus anderen Nationen die ihr Leben riskieren und seltsamerweise hört man von diesen Familien kein Wort über MoH. Aber schon klar,die Amis geben die Marschrichtung vor und wie man hier im Thread schön sehen kann maschieren auch viele mit. Mich als Shooter Fan interessiert das die Bohne welche Allianz ich spiele. Bisher waren das immer die USA und England gegen die bösen Deutschen. Gefolgt von den noch böseren Schurken aus der ehemaligen Sowjetunion die nur noch von den Japanern getoppt wurden. Und jetzt kommen die Taliban,die sind so Böse,die wischen mit den Nazikommunistenreisfressern den Boden auf..... Die erste Zeit in der MoH Beta mußte man als Taliban immer in Unterzahl gegen die Amis spielen,weil die Amis sich gleich wieder aus dem Spiel geklickt haben sobald die einen Taliban spielen mußten.....wie lächerlich :lol:
  • ghostrider666 schrieb:
    ich klink mich hiermit aus dem thema endgültig aus da das eigentliche um das es ja gehen sollte hier schon seit zig seiten total ausm fokus is und ich auch kein bock mehr hab meine Meinung hier in allen details rechtfertigen zu müssen wenn ihr sie nich
     [...]
    ghostrider666 schrieb:
    ich klink mich hiermit aus dem thema endgültig aus da das eigentliche um das es ja gehen sollte hier schon seit zig seiten total ausm fokus is und ich auch kein bock mehr hab meine Meinung hier in allen details rechtfertigen zu müssen wenn ihr sie nich teilt oder versteht bitte kein ding. peace out
    Junge, du bist ganz schön kaputt!