Mass Effect 3
31.05.2010 11:14, Julian Dasgupta

Multiplayer-Pläne?

Ob man irgendwann auch mit anderen Leuten gemeinsam durch das Weltall ziehen können wird, wird man spätestens dann wissen, wenn Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) offiziell vorgestellt wird. Einen ersten Hinweis gibt es aber schon: Die Kollegen von CinemaBlend haben eine mittlerweile wieder entfernte Stellenausschreibung in dem Kontaktnetzwerk LinkedIn erblickt, in der ein "Multiplayer-Programmierer" gesucht wird, der an der Marke "Mass Effect" arbeiten soll.

Recht eindeutig sind auch weitere Details zum Job: Man müsse "Lösungen für Latenzzeiten, das Desynchronisieren von Daten zwischen vernetzen Systemen/Spielern, Paketkomprimierung, Cheating und unterbrochene Verbindungen" finden. Auch gelte es, "mit Datenbanken zu arbeiten, die Chat-Rooms, Client/Server-Spiele, Player-Matching, Spieler-Stats etc." gestatten.

Man wolle das "exisitierende Singleplayer-Erlebnis nehmen und es sicher für Multiplayer machen." 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.