von Marcel Kleffmann,

Mass Effect 3 - Soll schwerer werden

Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts
Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts


Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) soll deutlich schwerer bzw. herausfordernder werden als Mass Effect 1 und 2, dies teilte BioWare in einem Interview mit. Der "normale" Schwierigkeitsgrad soll ungefähr dem gleichen Niveau entsprechen wie die Schwierigkeitsstufe "Veteran" bei den Vorgängern.

Die zusätzliche Herausforderung soll den Kampf gegen die Reaper nicht nur "spannender" machen, sondern die Spieler dazu animieren, den optionalen "Galaxy at War"-Modus auszuprobieren. Denn dieser kooperative Modus soll es den Spielern erlauben, das "gute Ende" leichter zu erreichen, indem das "Readiness Rating" (welches die Art des Endes bestimmt) beeinflusst wird. Sollte es dennoch zu schwer sein, könnten jederzeit "alte Speicherstände" geladen und neue Ressourcen gesammelt werden, um es leichter zu machen.

Quelle: Shacknews

Kommentare

marc_fenix schrieb am
Habs jetzt für 360 geholt und werde heute mal loslegen. Eben wegen Charakter-Import nicht für PC. Möchte ja dann auch den 3er mit dem Char spielen und spätestens damit wäre mein Rechner vermutlich überfordert. Bin jedenfalls gespannt, hoffe vor allem die Story ist so gut wie ich es mir vorstelle.
KOK schrieb am
marc_fenix hat geschrieben:Teil 2 habe ich schon für 360, hab mir deshalb jetzt auch den ersten für Xbox bestellt...
Der erste Teil ist aber sehr unsauber geworden. Ich würde zur PC-Fassung greifen. Die Hardware-Anforderungen sind dort auch nicht so hoch.
PanzerGrenadiere schrieb am
Barzano hat geschrieben:
marc_fenix hat geschrieben:Teil 2 habe ich schon für 360, hab mir deshalb jetzt auch den ersten für Xbox bestellt...
Macht auch dann am meisten Sinn. Zwecks der Spielstandübertragung ;)
in dem fall ist es aber schon gar nicht mehr zu entschuldigen, dass er me nicht gespielt hat. ich dachte, dass er erst me2 gespielt hat, weil e rr 'ne ps3 hat.
Barzano schrieb am
marc_fenix hat geschrieben:Teil 2 habe ich schon für 360, hab mir deshalb jetzt auch den ersten für Xbox bestellt...
Macht auch dann am meisten Sinn. Zwecks der Spielstandübertragung ;)
marc_fenix schrieb am
Teil 2 habe ich schon für 360, hab mir deshalb jetzt auch den ersten für Xbox bestellt...
schrieb am
Mass Effect 3
ab 3,99€ bei