Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
08.03.2012
08.03.2012
08.03.2012
30.11.2012
Test: Mass Effect 3
75

“Kinect sorgt für freie Gesprächskultur: Shepard kann Befehle mündlich erteilen oder Türen per Ansage öffnen. ”

Test: Mass Effect 3
75

“Erst mit den hoch auflösenden Texturen wird die PC-Version spürbar besser aussehen.”

Test: Mass Effect 3
75

“Unterhaltsam, actionreich, ernüchternd - das ist der konsequente Abschluss einer Saga, deren Qualität mit jedem Teil sank.”

Test: Mass Effect 3
75

“Auch auf Wii U ist Mass Effect 3 ein unterhaltsames, actionreiches, aber letztlich ernüchterndes Erlebnis.”

Leserwertung: 74% [25]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mass Effect 3
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mass Effect 3: Probleme mit Cloud-Spielständen

Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts
Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Zumindest auf der Xbox 360 gibt es Probleme, wenn man seinen Mass Effect 2-Spielstand über die Cloud in den Nachfolger importieren will. Laut EA muss sich die besagte Datei auf der Original-Festplatte befinden, von der sie ursprünglich stammt.

Hat man seinen Spielstand über die Cloud auf eine andere 360-Festplatte übertragen, muss man die Aktion rückgängig machen und die Datei wieder auf die Original-Harddisk zurückbringen. Erst danach kann man sie via USB-Stick oder einem Transferkabel auf eine andere Festplatte übertragen. Dumm nur, wenn man die Originalplatte nicht zur Hand hat - ein Problem, für das EA derzeit keine Lösung anbietet.

Hat man seinen Spielstand mit Hilfe von "Community-Programmen" bearbeitet, um sich z.B. Vorteile bei der Selbstmord-Mission zu erschummeln, lässt er sich ebenfalls nicht importieren.

"Wir haben Verständnis dafür, dass dies ein großer Dämpfer für alle Betroffenen darstellt, die die Mass Effect-Reihe seit Jahren begleiten", so EA in dem veröffentlichten Statement. "Wir bedanken uns für eure Geduld."

Doch damit nicht genug: Wir haben bereits selbst die Erfahrung gemacht, dass auch die Mass Effect 3-Spielstände offenbar ihre Probleme mit der Cloud haben, wenn man an verschiedenen Konsolen spielen möchte.

Zwar kann man einen Spielstand in die Cloud hochladen, ihn aber anschließend nicht laden, wenn man sich an einer anderen Konsole anmeldet. Auch das Kopieren aus der Cloud auf die Festplatte oder einen Speicherstick wird nur dann gestattet, wenn man an der Konsole spielt, auf der der Spielstand angelegt wurde.

Kommentare

superboss schrieb am
sourcOr hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Verändert sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad, wenn "meinen Level so und so" Spielstand importiere?

Spielt keine Rolle. Es wird ja eh kein Level übernommen.

dachte ich auch aber ich hab gerade wieder in einem anderen Forum gelesen, dass alles ..Level, Geld usw..importiert wird :?
Oder verstehe ich da was falsch.
da sind etliche Leute , die sich darüber wundern, dass das Spiel mit den Einstellungen aus Me2 beginnt
sourcOr schrieb am
superboss hat geschrieben:Verändert sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad, wenn "meinen Level so und so" Spielstand importiere?

Spielt keine Rolle. Es wird ja eh kein Level übernommen.
Bin jetzt nicht davon betroffen, weil meine Speicherstände auf meinem PC ( :lol: ) schlummern und nie eine Xbox zu Gesicht bekommen werden, aber solche unsinnigen Sicherungsmaßnahmen führen die Cloud mal richtig schön ad absurdum. Das braucht Bioware THEORETISCH einen feuchten Scheißdreck zu interessieren, ob ich mir was ercheatet habe. Fühlen sich Programmierer jetzt dazu berufen, moralisch verwerfliche Verhaltensweisen beim Spielen von Singeplayer-Spielen einzudämmen?? Wie dem auch sei: Das sollte gefixt werden. Wie, ist egal.
superboss schrieb am
Verändert sich eigentlich der Schwierigkeitsgrad, wenn ich "meinen Level so und so" Spielstand importiere?
4P|Michael schrieb am
Danke für den Hinweis, sYntiq.
Ist im Text korrigiert.
unskillednoob schrieb am
Damit dürften doch alle Vorteile einer Cloud dahin sein und nur noch Nachteile überbleiben oder?
It's not a bug, it's a feature!
schrieb am

Facebook

Google+