von Julian Dasgupta,

The Dishwasher: Vampire Smile: PC-Version kommt offiziell, ist inoffiziell schon da

Auf dem Blog von Ska Studios teilt James Silva mit: Knapp zwei Jahre nach seinem XBLA-Stapellauf soll The Dishwasher: Vampire Smile auf den PC portiert und in Form eines Director's Cut veröffentlicht werden.

Die Ankündigung findet unter ungewöhnlichen Umständen statt: Vor einigen Tagen hatte sich ein Hacker zu Wort gemeldet und eine eigene, auf Basis der Konsolenversion fabrizierte Umsetzung der 2D-Schnetzelei präsentiert.

Silva merkt an, man fühle sich schon geschmeichelt angesichts der Mühen, die jene Person auf sich genommen hat, auch wenn man der Gerechtigkeitsargumentation nicht ganz folgen mag. Die richtige Antwort sei es nun, dem eigentlichen Plan zu folgen und endlich eine offizielle Umsetzung herauszubringen.

Dass es die bis dato nicht gab, sei nicht bösen Absichten geschuldet: Ska habe sich bis jetzt einfach nie die dafür benötigte Zeit genommen, sondern an neuen Projekten gearbeitet. Man habe sich dann aber tatsächlich fast eine Woche vor dem Auftauchen der inoffiziellen Version mit Microsoft zusammengesetzt, um über eine Umsetzung zu reden.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer





Kommentare

Fyrex schrieb am
Ein geniales Spiel. Hab die beiden Dishwasher Teile schon auf der 360 mehrfach durchgezockt. Werde mir auch nochmal die PC Version holen.
@CryTharsis
Schade, dass das nicht auch für Sony´s PS3 gilt. Die hat auch einige tolle Spiele, die ich gern auf dem PC sehen würde.
johndoe1197293 schrieb am
Tolle Überraschung und wie gesagt: nahezu alle herausreagenden Xbox 360 exklusiven Indies scheinen mittlwerweile für den PC portiert zu werden.
schrieb am