von Marcel Kleffmann,

BlazBlue: Continuum Shift Extend-Version am 22. Februar

BlazBlue: Continuum Shift (Prügeln & Kämpfen) von Zen United
BlazBlue: Continuum Shift (Prügeln & Kämpfen) von Zen United - Bildquelle: Zen United
Arc System Works Europe und PQube geben bekannt, dass BlazBlue: Continuum Shift Extend ab dem 22. Februar 2012 für PlayStation Vita (pünktlich zum PS Vita-Launch), PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein wird. Die Standard-Version (wie auch die EU-exklusive Limited Edition) wird für alle Plattformen veröffentlicht. In Deutschland wird das Spiel durch Ubisoft vertrieben.

BlazBlue: Continuum Shift Extend enthält (laut Hersteller):
  • "Den neuen Charakter Relius Clover.
  • Alle bisherigen DLC-Charaktere "Makoto Nanaya", "Valkenhayn R Hellsing" und "Platinum the Trinity", wie auch die bisher nur freischaltbare "Mu-12".
  • Die ursprüngliche 'Calamity Trigger'-Story neu aufgelegt, was es Neueinsteigern in die BlazBlue-Serie möglich, die Geschichte von Beginn an zu erleben. 
  • Neue Geschichten und Szenarios: 23 einzigartige und individuelle Geschichten. 
  • Den neuen Unlimited Mars-Modus und den verbesserten Abyss-Modus.
  • Neue Team-Battles
  • Die BlazBlue-Tutorials und den Challenge-Modus, um die Fähigkeiten von neuen Spielern und BlazBlue-Veteranen gleichermaßen zu schulen und zu verbessern."
Quelle: Arc System Works Europe und PQube

Kommentare

Sakaku schrieb am
Blood-Beryl hat geschrieben:Freue mich schon, aber ich fürchte Rachel haben sie nach wie vor zu viele Skills abgesaugt. :(
Keine Sorge, Rachel ist absolut ok. Solange du nicht Litchi, Makoto oder Tsubaki spielen willst, kannst du bei der Charauswahl in Extend nichts verkehrt machen.
Dann kauft man sich eine und wenn die nächste Version raus ist, zockt man wieder alleine weil alle umsteigen. Also wann ist mal der richtige Zeitpunkt, zuzuschlagen?
Der Release von Extend liegt weltweit ziemlich nahe beieinander (Japan bekam es Ende Dezember, USA bekommen es morgen und wir nächste woche), es wird also für eine längere Zeit die neueste Version bleiben. Mori bestätige außerdem, dass es keine weitere Version von Continuum Shift geben wird und bis BB3 rauskommt, dürfte einige Zeit vergehen.
Hab Extend schon seit dem Japanrelease und werde mir die EU Version wahrscheinlich irgendwann auch noch kaufen.
Moggle schrieb am
Hört sich gut an! Werd´s mir bestimmt holen! :D
saxxon.de schrieb am
Ich hab BlazBlue: CT für den PC gekauft. War ein Fehler, spielt nämlich kaum jemand, trotz Cross-Play mit 360-Usern. Logisch, dass ich Interesse dran hab, mir noch ein BB für die PS3 zu kaufen, wo es mit Sicherheit mehr Leute zocken. Dummerweise bringt Arc gefühlt jedes halbe Jahr eine neue Version auf den Markt, schlimmer als Capcom mit Street Fighter. Dann kauft man sich eine und wenn die nächste Version raus ist, zockt man wieder alleine weil alle umsteigen. Also wann ist mal der richtige Zeitpunkt, zuzuschlagen?
johndoe827318 schrieb am
Gut, dass ich mir CS 2 für den 3DS noch nicht geholt habe. Calamity Trigger war mein bisher einziges BlazBlue, daher werde ich mir die Version hier bei Zeiten auf jeden Fall zulegen (scheint den ganzen CS Kram samt Erweiterungen ja vollständig abzudecken).
Freue mich schon, aber ich fürchte Rachel haben sie nach wie vor zu viele Skills abgesaugt. :(
schrieb am