Gears of War 3: Kommt nach Deutschland... ungeschnitten! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Microsoft
Release:
20.09.2011
kein Termin
Test: Gears of War 3
87

“Gears 3 ist ein würdiges Finale für eine großartige Action-Serie, die mittlerweile unter ersten Abnutzungserscheinungen leidet und sich vornehmlich im Mehrspielerbereich steigern kann.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 82% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gears 3: Kommt nach Deutschland... ungeschnitten!

Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft
Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Erinnert ihr euch an die ersten »Duke Nukem Forever kommt wirklich!«-Ankündigungen, über die man nach dem 400ten mal einfach nicht mehr lachen konnte? Und dann erschien es doch, während Schweine am Himmel ihre Bahnen zogen und Satan um eine weitere Decke bat. Ähnliches wird in Kürze vermutlich nochmal passieren, denn wie Microsoft gerade verkündete, erscheint Gears of War 3 am 20. September mit Segen der USK (»Freigegeben ab 18 Jahren«) offiziell in Deutschland - und zwar mit optionaler englischer Tonspur und ungekürzt! Ob das jetzt ein echtes »uncut« oder ein »Najaaaa, nicht gaaaaanz völlig, aber im Grunde schon irgendwie ungeschnitten« à la Activision bedeutet, wurde nicht verraten. Aber mal ernsthaft: Wie konnte das denn passieren?

»Die USK bewertete Gears of War 3 als Zweifelsfall. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) sah jedoch keine Indizierungsrelevanz, weshalb das Spiel von der USK ein Kennzeichen „ab 18“ erhalten konnte.«

Quelle: PM Microsoft

Kommentare

medium DF schrieb am
Ich sag nur, abwarten und wirklich schaun was Sache ist .... wenns im September erhältlich ist.
Infi88 schrieb am
Das liegt wohl daran das die Locust etwas seltener den Lancer haben, aber das als CUT einzuführen halte ich für Quark, weils im Versus auch Einfluss aufs Balancing hätte. Epic Games sagt ja der deutsche Markt sei wichtig, aber man werde sein Spiel deswegen nicht zerstückeln und für Deutschland was extra machen.
Ausserdem wurde in der Beta doch die US Version gespielt, woher will der Importhändler denn bitte wissen was abgeht ? Weil ne News dazu das es doch geschnitten ist hab ich bisher nicht gesehn.
sourcOr schrieb am
Ugchen hat geschrieben:Also in der Beta (ist ja US) sah man auch nirgends, dass die Menschen von Locust zersägt werden.
Oder habe ich nur so ein Video nicht gesehen?
In der Beta konntest du sägen, wen du willst. Wäre doch auch Quatsch, wenns net so wäre. Dann könnteste das Spiel hier genauso gut aufen Index packen :lol:
Ugchen schrieb am
Also in der Beta (ist ja US) sah man auch nirgends, dass die Menschen von Locust zersägt werden.
Oder habe ich nur so ein Video nicht gesehen?
PuNkGuN schrieb am
Weis nicht ob es vielleicht schon einer geschrieben hat, aber 21 Seiten sind mir zuviel zum nachkucken.
Also ein klein wenig geschnitten kommt es doch zu uns. Wenn man im Multiplayer nen Locust spielt kann man keine Säge benutzen.
War gestern beim Händler meines Vertrauens, der meinte unbedingt NICHT die deutsche Version holen, ausser man will als Locust nicht sägen...
schrieb am

Facebook

Google+