Gears of War 3
12.07.2011 15:04, Paul Kautz

Kommt nach Deutschland... ungeschnitten!

Erinnert ihr euch an die ersten »Duke Nukem Forever kommt wirklich!«-Ankündigungen, über die man nach dem 400ten mal einfach nicht mehr lachen konnte? Und dann erschien es doch, während Schweine am Himmel ihre Bahnen zogen und Satan um eine weitere Decke bat. Ähnliches wird in Kürze vermutlich nochmal passieren, denn wie Microsoft gerade verkündete, erscheint Gears of War 3 (ab 19,98€ bei kaufen) am 20. September mit Segen der USK (»Freigegeben ab 18 Jahren«) offiziell in Deutschland - und zwar mit optionaler englischer Tonspur und ungekürzt! Ob das jetzt ein echtes »uncut« oder ein »Najaaaa, nicht gaaaaanz völlig, aber im Grunde schon irgendwie ungeschnitten« à la Activision bedeutet, wurde nicht verraten. Aber mal ernsthaft: Wie konnte das denn passieren?

»Die USK bewertete Gears of War 3 als Zweifelsfall. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) sah jedoch keine Indizierungsrelevanz, weshalb das Spiel von der USK ein Kennzeichen „ab 18“ erhalten konnte.«

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.