Gears of War 3
22.07.2011 12:16, Julian Dasgupta

Capps über Deutschland-Release

Vor ein paar Tagen konnte Microsoft mit einer wahrlich unerwarteten Nachricht überraschen: Gears of War 3 (ab 19,98€ bei kaufen) wird offiziell und ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht. Die Vorgänger des mit einer USK 18-Einstufung versehenen Shooters hatten noch 'import only'-Status und waren auf dem Index gelandet.

Nicht nur die Spieler, auch Epic selbst war "positiv geschockt", wie Michael Capps gegenüber Joystiq verriet. Das Blog hatte wissen wollen, ob die Entwickler bewusste Änderungen vorgenommen hatten.

Ich wünschte, ich könnte euch eine Liste geben, um sagen zu können, dass ich nicht schockiert war, weil wir nicht indiziert werden. Ich war ziemlich überrascht. Gears 3 ist für mich nicht einfach mehr von Gears 2 ... es ist eine Riesenladung mehr.... es sieht für mich eigentlich nicht unbedingt wie etwas aus, das leichter durchgewunken werden könnte. Es handelt sich dabei nicht um eine modifizierte Version. Es gibt einen 'No Gore'-Filter, aber den gab es auch bei Gears 1. Wir haben dieses Mal nichts Spezielles für Deutschland gemacht.

Er sei aber recht glücklich über jenen Umstand, sei Deutschland doch Epics zweitwichtigster Markt. Außerdem hätte das Studio ja auch einige deutsche Entwickler in seinen Reihen.

Abschließend wurde Capps gefragt, ob man die ersten beide Teile vielleicht nicht in Form des Triple Packs  nochmal zur Einstufung einreichen möchte.


Das ist eigentlich eine großartige Idee. Wir haben nie versucht, das einzureichen. Ich glaube, keiner hatte je mit diesem Gedanken gespielt. Wir werden das vielleicht probieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.