von Michael Krosta,

Gears of War 3: Season-Pass angekündigt

Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft
Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie Microsoft mitteilt, wird man pünktlich zur Veröffentlichung von Gears of War 3 (ab 19,98€ bei kaufen) am 20. September einen Season Pass für den Epic-Shooter auf Xbox Live bereit stellen.

Gegen eine einmalige Gebühr von 2400 Microsoft-Punkten bekommt man ein Jahr lang alle DLC-Erweiterungen zum ermäßigten Preis und soll Microsoft zufolge etwa 33 Prozent im Vergleich zum Einzelkauf der Zusatzinhalte sparen. Außerdem bekommen Besitzer des Passes ein exklusives Liquid Metal Weapon Set.

Zum Start wird es zehn Mehrspieler-Karten geben, die Microsoft in der Pressemitteilung einzeln vorstellt:

• Checkout: In der Ruine eines verlassenen Supermarktes treten Spieler gegen ihre Feinde an. Dabei ist die eigene Deckung ein entscheidender Erfolgsfaktor und die Wahl der Waffen der Schlüssel zum Erfolg in den engen Gängen zwischen den Supermarktregalen.



• Drydock spielt in einer Schiffswerft, vollgestellt mit nicht gelieferten Waren und Industriewerkzeugen. Ein im Trockendock verrostender Frachter ist das inoffizielle Wahrzeichen dieser Multiplayer-Map.



• Gridlock: Diese graue Straße war einst eine belebte Touristenattraktion, bekannt für ihre Restaurants und Cafés an der Hafenpromenade. Heute sind davon nur verbrannte Ruinen und ein Einschlags-Krater zurückgeblieben, die an den Untergang der Seraner erinnern.



• Hotel: Spieler begeben sich in dieser Map in ein ursprünglich für den Urlaub der Seraner erbautes Inselresort. Die einstige Urlaubsidylle ist eingerissenen Hauswänden und verlassenen Stränden gewichen.



• Mercy: Der ehemals belebte, große und zentrale Platz in der Stadt ist auf allen Seiten von geschützten Durchgängen und Gebäuden umgeben. Im Mittelpunkt steht eine erhöhte Plattform, die zwar einerseits durschlagskräftige Waffen bietet und den Blick auf das gesamte Areal erlaubt – andererseits aber schwer zu erobern und erst recht schwer zu verteidigen ist.



• Old Town: Diese Karte ist für den Koop-Modus besonders gut geeignet, bietet sie doch gleich mehrere Areale, die sich hervorragend für Angriffs- und Verteidigungskämpfe eignen.



• Overpass: Der Belag unterhalb des vergessenen Straßenübergangs löst sich langsam auf, auch das gesamte Viertel rundherum bricht mehr und mehr zusammen und verwandelt sich Stück für Stück in eine große unterirdische Höhle. Kämpfe in dieser dynamischen Map konzentrieren sich meist auf den Straßenübergang, auf dem sich Teams verschanzen und sich der starken Waffen bedienen können, die in geschützter Position bereit stehen. Doch die Anhöhe kann sich auch als Falle herausstellen: die Gegner unten in der Höhle werden Mörsergranaten und Orbitallaser einsetzen, um die Basis für sich zu erobern.



• Sandbar: Von diesem Beobachtungsposten aus hatte man ursprünglich einen beeindruckenden Blick über den weiten Horizont. Der Posten galt auf Grund seiner unberechenbaren Küste und der konstanten Verschiebung der Sandbänke im flachen Küstenwasser als uneinnehmbar. Das ist er bis heute geblieben, wurde jedoch aufgegeben und ist im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten.



• Thrashball: In diesem verlassenen Stadion sind die Wettkämpfe längst nicht mehr auf das Spielfeld beschränkt: die Imbißstände bieten hervorragende Deckung und einen entscheidenden Standortvorteil. Die Anzeigentafel des Stadions funktioniert nach wie vor, ihre ausgefransten Kabel machen sie aber zur Gefahr für jeden, der unter ihr hindurch läuft.



• Trenches: Die engen Schützengräben, die von den Lokust hier in den Fels gehauen wurden, bieten gute Sicht auf das gesamte Schlachtfeld. Der befestigte Bunker auf dem zentralen Hügel der Karte stellt darüber hinaus einen strategisch wichtigen Aussichtspunkt dar. Sobald er einmal von einem Team besetzt wurde, ist der Posten vom Feind schwer einzunehmen. Es sei denn die Gegener schaffen es, sich im Schutz eines vorbeiziehenden Sandsturmes heranzuschleichen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

johndoe713589 schrieb am
ich denke es werden nicht nur maps sein.
auch neue missionen, neue spielmodi etc
Aerosmither schrieb am
Naja, bin auch nicht so wirklich von diesem Verkaufsmodell begeistert. Aber ich geb 2 Spiele ab die ich eh nicht mehr zocke und dann hol ich es mir für 9,99? bei GameStop. Freiwillig würde ich mir das nicht unbedingt antun, aber ihr kennt das ja. Alle Freunde werden sich diese Karten holen und da muss man mithalten. Diese Verkaufstaktik setzt vor allem auf Gruppenzwang. Ich hoffe, das von der Kohle wenigstens ein richtig geiler Kinofilm produziert wird.
johndoe536206 schrieb am
Ich Rechne mal mit 3 Maps pro DLC.
Vielleicht haben wir Glück und es werden mehr.
Xris schrieb am
Doch in diesem Fall schon. Weil solche Aussagen beschönigen. Vermutlich kommen am Ende 8-10 Maps für rund 25~ Eus dabei raus.
johndoe536206 schrieb am
Xris hat geschrieben:
Das die DLC immer noch GRATIS sind !!!!! wenn man den season pass besitzt. da zahlt man nix doppelt.
Das die DLC's gratis sind ist aber genauso völlig falsch.

Natürlich man Zahlt 2400 Ms Points für die Skins und bekommt dann den DLC Gratis :roll:
Man man muss doch nicht immer alles so Wörtlich nehmen.
schrieb am
Gears of War 3
ab 19,98€ bei