Gears of War 3: RAAM's Shadow-DLC verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Microsoft
Release:
20.09.2011
kein Termin
Test: Gears of War 3
87

“Gears 3 ist ein würdiges Finale für eine großartige Action-Serie, die mittlerweile unter ersten Abnutzungserscheinungen leidet und sich vornehmlich im Mehrspielerbereich steigern kann.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 82% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gears of War 3: RAAM's Shadow-DLC verfügbar

Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft
Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie versprochen hat Epic heute mit RAAM's Shadow das nächste DLC-Paket für Gears of War 3 veröffentlicht. Im Gegensatz zu den üblichen Updates mit Mehrspieler-Fokus liefert jene Erweiterung Kampagnen-Material.

Die Geschichte ist allerdings nicht in das Hauptspiel integriert, sondern bewusst deutlich früher angesiedelt und wartet mit anderen Charakteren auf. Welche den Spielern aus den Vorgängern und den Begleit-Comics vertraut sein dürften. Allerdings ist man nicht nur auf Seite der Menschen unterwegs: Laut Epic schlüpft man auch mal in die Rolle von RAAM höchstselbst und darf die Erstürmung einer Stadt aus Locust-Perspektive erleben. Insgesamt sollen dem Spieler knapp drei Stunden Spielzeit geboten werden.

Wer sich RAAM's Shadow zulegt, bekommt außerdem sechs weitere Charaktere (General RAAM, Theron Elite Commando, Alicia Valera, Lt. Minh Young Kim, Tai Kaliso sowie Michael Barrick) für den Mehrspieler-Part spendiert.

Separat schlägt das DLC-Paket mit 1200 Microsoft-Punkte zu Buche. Wer sich den Gears 3-Season Pass gegönnt hat, muss sich wohl noch etwas gedulden: Laut Eurogamer.net gibt es derzeit ein paar Probleme mit dem Zugriff auf die Erweiterung.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Bedameister schrieb am
So hab die Kampagne heute zuende gespielt. Habe sie zwar zuvor schon ein paarmal im Koop gespielt aber das ist nicht das selbe wenn die anderen vorrushen, Cutszenes skippen etc.
Hab sie jetzt in normalen Modus (nicht Arcarde) auf Hardcore gespielt. Erst da kommt alles richtig schön zur geltung. Ich muss sagen die Kampagne hat mir sehr gefallen. Alles wirkt schön atmosphärisch und die Optik ist natürlich wiedermal eine Bombe. Die Story ist leider keine Gassenfeger und die Charaktere wirken doch etwas blass. Auch die Abschnitte als RAAM und Konsorten werden mit der Zeit nicht wirklich spannender.
Aber für echte Gears Fan ist RAAMs Shadow auf jedenfall lohnenswert. Man bekommt sofort ein Feeling von GoW1, da das Setting ja wieder die hier noch unzerstörten Gebäude von Sera sind. Die Architektur ist einfach herrlich und kommt einem sofort vertraut vor. Und auch vom Gameplay erinnert es doch stark an GoW1. Man darf wieder fleißig Löcher schließen und wird auch wieder von Horden von Kriechern überrannt. Und der Endkampf ist auch sehr amtosphärisch gemacht, jedoch etwas zu einfach.
1200 MS Points sind jedoch etwas zu teuer finde ich. Jedoch mit einem Season Pass lohnt sich das ganze schon wenn man nebenbei noch Fan des GoW3 Multiplayers ist. Und außerdem gibts ja am Freitag glaube ich GoW3 Zusatzinhalte billiger. Als echter Gears Fan sollte man zuschlagen finde ich, wenn man noch nicht hat
CryTharsis schrieb am
Laut Reviews soll`s nicht so dolle sein. Ich werde mich selbst davon überzeugen.
NeRo6790 schrieb am
für alle SP besitzer: es geht nun :)
Bedameister schrieb am
Ja als Season Pass Besitzer kuckt man noch in die Röhre. Am besten nicht laden sonst werden einem die 1200 Punkte abgebucht. Allerdings werden einem die Punkte zurückerstattet hab ich gelesen.
Mal kucken wie lange es dauert bis das gefixt ist
mbwischi schrieb am
Obacht, man kann ihn zwar laden, aber evtl werden trotz Season Pass Punkte abgebucht!
schrieb am

Facebook

Google+