von Jens Bischoff,

Knights Contract: Offizielle Ankündigung

Die Famitsu hatte es bereits vorweg genommen (wir berichteten), inzwischen hat Namco Bandai sein Fantasy-Horror-Abenteuer Knights Contract aber auch offiziell angekündigt:

Das Action-Adventure Knights Contract spielt in einer Zeit, in der jeder noch zu Recht Angst vor Hexen haben musste und folgt der Geschichte von Heinrich, einem verfluchten Hexenjäger, und einem jungen Mädchen namens Gretchen, der Reinkarnation einer Hexe. Diese Hexe hatte Heinrich einst zur Strecke gebracht und wurde von ihr im Augenblick ihres Todes dafür auf ewig verflucht.

Als etwas unfassbar Böses und tödliche Gefahren auf der Erde erscheinen, überlegt sich Gretchen, dass sie schon einmal ihr Leben verloren hat und nicht besonders begierig darauf ist, es noch einmal zu erleben. Sie beschließt, sich der Gefahr nicht unvorbereitet zu stellen und den Fluch, mit dem sie Heinrich belegt hatte, zu etwas Gutem zu nutzen. Um dem übernatürlichen Blutdurst ihrer Feinde Einhalt zu gebieten, sollen ihr seine äußerst effektiven Fähigkeiten als Vollstrecker helfen.

Selbstverständlich ist das Ganze nicht so einfach, weshalb eine Menge Blut und auch das übernatürliche Äquivalent dazu vergossen werden müssen, bevor die Ordnung wiederhergestellt werden kann. Messerscharfe Klingen und explosive Zauber sind die spektakulären und effektiven Waffen in einer zwielichtigen Welt, in der man stets nur einen Steinwurf von jemandem entfernt ist - übernatürlich oder auch nicht - der einen gerne tot sehen würde...


Knights Contract wird für Xbox 360 und PS3 entwickelt und soll 2011 in Europa erscheinen. Erste Screenshots sind in der frisch aktualisierten Galerie zu finden. Den Debüt-Trailer kann man sich hier anschauen.

Quelle: Pressemitteilung Namco Bandai

Kommentare

bmw22 schrieb am
Na, also wie das nächste große Horrorspektakel hörts sichs ja nich an^^
Is wohl eher ein etwas "düsteres" Märchen
Minando schrieb am
Da hat wohl einer bei Goethe gespickt ?
schrieb am