nee sind se noch nicht dafür ist Porsche noch nicht lange genug dabei, nicht so wie Audi.Ugchen hat geschrieben:Achso.... Und Porsche ist nicht ausm VW-Teilelager??? Oo
Und ja ich habe mir Audis genauer angesehen, vor allem die Unterböden, die ab Generation A..(A4,A6 usw.)
so schön wegrosten können, weil sie aus Kostengründen keine Vollverzinkung mehr haben. Nur noch BMW
und Skoda bauen mit vollverzinkten Unterböden, und halten dadurch wesentlich länger.
Und da du es nicht verstanden hast einfach nochmal zum mitschreiben:
Was ich mit dem vorhergehenden Beitrag sagen will ist, das jemand wie Norbert Haug, der alles fahren
könnte und dürfte was das Mercedes-Lager zu bieten hat, vom SLR, SLS, SL, SLK über AMG und Brabus, sich
eben nicht für einen dieser ach so tollen Schlitten begeistern kann, sondern lieber in seiner Freizeit so nen
Müll-Porsche fährt, wie du es formuliert hast. Also muss ja irgendwas an den Autos sein.
Was du für eine Meinung zu gewissen Fahrzeugen hast kannst du ja gerne kundtun. Das ist dein gutes Recht.
allerdings musst du auch die Meinung anderer akzeptieren und kannst sie nicht einfach anpissen.
Nun zu deinen Ingolstädtern: Audi war mal spannend vor allem in den 80ern und frühen 90ern was dann
danach kam ist einfach nur langweiliger Einheitsbrei mal ganz ehrlich. Ab Generation A x mit selbstragender
Karosserie sind die Dinger einfach keine "echten" Audis mehr vorher gabs nen Fahrwerksrahmen mit
Sicherheitskäfig obendrauf. Soll bedeuten: gute Verwindungssteifigkeit bei wenig Gewicht. Aber das weißt du
ja bestimmt. Das hat wenigstens noch richtig Spass gemacht. Ein Bekannter von mir fuhr damals nen alten
Audi 200 5T (Typ 43) mit 170 turbo PS auf gerade mal 1260kg. Jawollja der ging gut ab.
Und das die Motoren von Audi entwickelt werden hängt damit zusammen, dass VW dort die Motorenforschung
betreibt und bezahlt um sie dann in der gesamten VW-Palette zu verwenden. So wie der Fünfventiler Turbo in
meinem Skoda. Der ist schließlich von Audi unter...