Crimson Dragon
27.02.2012 11:04, Julian Dasgupta

Project Draco hat einen Namen

Schon vor einiger Zeit hatte Microsoft verkündet, dass Yukio Futatsugi an einem Spiel für Kinect arbeitet, in dem Drachen im Mittelpunkt stehen. Wie die Famitsu (via Gamespot ) berichtet, hat der Hersteller das Spiel jetzt im Rahmen einer Presseveranstaltung in Japan offiziell vorgestellt.

Das bisher nur als "Project Draco" benannte Projekt heißt Crimson Dragon (ab 19,98€ bei kaufen). In klassischer Railshooter-Manier bahnt man sich mit einem Drachen seinen Weg durch die Levels. Klingt etwas vertraut, was aber kaum überrascht: Futatsugi war nämlich auch der Schöpfer der Panzer Dragoon-Reihe.

Genau wie im 'Original' kann der Spieler hier einen etwas kraftvolleren Angriff auslösen (linke Hand), oder mit der rechten Hand mehrere Gegner gleichzeitig markieren und dann mit zielsuchenden Geschossen ins Visier nehmen. Wer sparsam mit dem 'linken' Schuss umgeht, kann so nach und nach einen Energiebalken aufladen. Ist dieser voll, so kann eine Art Bombe auslösen, wenn man mit beiden Händen winkt. Man müsse mit dem Drachen natürlich auch gegnerischen Angriffen und Hindernissen ausweichen, heißt es da.

Laut eines Screenshots ist es wohl möglich, den Drachen etwas individuell auszustatten. So zeigt ein Bildschirm drei Felder, von denen es sich bei einem um einen Waffen-Slot zu handeln scheint.


(Bildquelle: Famitsu)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.