Steel Battalion: Heavy Armor: Demo verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Militärsimulation
Publisher: Capcom
Release:
22.06.2012
Test: Steel Battalion: Heavy Armor
42

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Steel Battalion: Heavy Armor
Ab 29.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Steel Battalion Heavy Armor: Demo verfügbar

Steel Battalion: Heavy Armor (Simulation) von Capcom
Steel Battalion: Heavy Armor (Simulation) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Nachdem Capcom der Xbox immerhin zwei Steel Battalion-Titel spendiert hatte, genehmigten sich die Vertical Tanks eine längere Auszeit. Mit Steel Battalion: Heavy Armor hat der Hersteller dann aber dann doch noch einen Xbox 360-Ausflug der gepanzerten Zeitgenossen angekündigt.

Setzten die Vorgänger auf den berühmten Spezial-Controller, so kommt der jüngste Teil ohne derartig teures Equipment daher. Ganz ohne spezielle Funktionen ist aber auch jenes Steel Battalion nicht: Es wird mit einer Mischung aus Controller und Kinect gespielt. Per Controller lenkt man das Gefährt durch die Gegend, während man mit diversen Gesten Funktionen wie das Periskop auslösen, Cockpit-Elemente bedienen oder sich umschauen kann. From Software verspricht dabei deutlich mehr Präzision als andere Kinect-Spiele.

Wer den Sensor sein Eigen nennt, kann bereits mal reinschnuppern ins Spiel, welches am 22. Juni in Handel kommen wird: Capcom hat eine Demo auf den XBL-Marktplatz gepackt. Ein frischer Trailer soll nochmal aufzeigen, wie sich SB: Heavy Armor spielt.


Kommentare

Skabus schrieb am
Tolles Projekt.
Ich hoffe das wird _endlich_ mal ein Projekt, dass die Kinect wirklich einsetzt um ein neues Spielgefühl zu erzeugen. So würde meine Kinect endlich auch mal dem Zweck zugeführt, für den es gedacht war :D
Momentan missbrauche ich sie nur als MoCap-Ersatz...
Mal sehen, die Demo wird dieses WE gezogen, und dann mal schauen. Wenn das Spiel gut ist, wirds definitiv gekauft.
Panzer und Mechs sind toll :D
MfG Ska
sYntiq schrieb am
Die!Coloss hat geschrieben:gabs da nicht mal ne vorschau die sinngemäß zum inhalt hatte wie schlecht sich das mit kinekt spielt?oder irre ich mich da?
Ich hatte auf einer anderen Seite mal eine Vorschau gelesen wo Kinect statt speziellem Controller bemängelt wurde. Viele Gestenw urden falsch interpretiert, man hatte im Eifer des Gefechtes keinerlei haptische Anhaltspunkte und hat dadurch viel falsch ausgelöst usw usw.
Später gab es auf der gleichen Seite einen neuen "Hands on" Bericht in dem die komplette Überarbeitung der Kinect-Erkennung gelobt wurde und das, wenn man die Gesten etc. erstmal halbwegs drauf hat, eine sehr tiefe Immersion bez. "Ich sitze in einem echten VT" vorhanden sein soll.
The Man in the Mirror schrieb am
die "keep your crew under control" szene hat mich zum lachen gebracht :D Demo lad ich mir mal runter, probieren kostet nichts
Scorcher24_ schrieb am
OMG, da will ich doch schon fast ne Box kaufen :P.
Ich liebe Tankgames und das.... :sabber:
Ich geh mal neue Hose holen..
Die!Coloss schrieb am
gabs da nicht mal ne vorschau die sinngemäß zum inhalt hatte wie schlecht sich das mit kinekt spielt?oder irre ich mich da?
schrieb am

Facebook

Google+