von Julian Dasgupta,

Minecraft: Adventure-Update verfügbar

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Nach dem frühzeitigen inoffiziellen hat Mojang dem Adventure-Update für Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) jetzt auch einen offiziellen Stapellauf spendiert. Man habe Version 1.8 hochgeladen, lässt Markus Persson da per Twitter verlauten.

Wer noch einen Überblick über die Änderungen und Neuerungen des Updates benötigt, wird im Minecraft-Wiki fündig.

Auf seinem Blog schreibt der Schwede außerdem, dass es derzeit keinerlei Neuigkeiten bezüglich des drohenden Rechtsstreits mit Bethesda gibt. Es gebe einen stetigen Schriftwechsel zwischen den Rechtsvertretern der beiden Parteien - auf das Angebot, die Sache "wie Erwachsene" zu regeln, sei eine der beiden Seiten bisher nicht eingegangen, heißt es da vieldeutig. Die ursprüngliche Deadline sei schon vor einigen Wochen verstrichen, momentan würden aber weiterhin Briefe durch die Gegend geschickt.

Bethesda fordert seit ein paar Wochen, dass Mojang sein Zweitprojekt, das Trading-Card-Spiel Scrolls, umbenennt, da der Name das Elder Scrolls-Trademark verletzen würde.


Kommentare

Raksoris schrieb am
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich kann mich nicht beim Spiel einloggen (=nicht 1.8 downloaden). Liegt nicht am Launcher und auf der Homepage (die ich gestern nicht, heute aber schon öffnen konnte) kann ich mich schon einloggen. Beim Spiel steht einfach nur da: Login failed. Gestern habe ich das ja noch verstanden (Server Überlastung) aber heute? Weiss da jemand was los ist? Haben andere das selbe Problem?
Notch hat es wieder mal verkackt.
Einfach von minecraft.net neu runterladen und es geht wieder.
Hatte genau das gleiche Problem.
pSyCeNeTiC schrieb am
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich kann mich nicht beim Spiel einloggen (=nicht 1.8 downloaden). Liegt nicht am Launcher und auf der Homepage (die ich gestern nicht, heute aber schon öffnen konnte) kann ich mich schon einloggen. Beim Spiel steht einfach nur da: Login failed. Gestern habe ich das ja noch verstanden (Server Überlastung) aber heute? Weiss da jemand was los ist? Haben andere das selbe Problem?
Bei mir ist alles gut. Vllt. solltest du einfach mal den Launcher neu runterladen. Also die minecraft.exe ;).
Ich warte sehnsüchtig auf nen neues BukkitRelease für 1.8 um unseren Server auf die nächste Ebene zu hiven. So lange bleib ich bei 1.73
Das Bukkit Team ist echt grandios.
The Chosen Pessimist schrieb am
Ich kann mich nicht beim Spiel einloggen (=nicht 1.8 downloaden). Liegt nicht am Launcher und auf der Homepage (die ich gestern nicht, heute aber schon öffnen konnte) kann ich mich schon einloggen. Beim Spiel steht einfach nur da: Login failed. Gestern habe ich das ja noch verstanden (Server Überlastung) aber heute? Weiss da jemand was los ist? Haben andere das selbe Problem?
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei