Auf der E3 hatten Microsoft und Mojang eine Xbox 360-Version von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) enthüllt, die auf Xbox Live Arcade veröffentlicht und mit optionaler Kinect-Unterstützung aufwarten soll.
Die Portierung, die nicht von Mojang selbst, sondern von 4J Studios produziert wird, war eigentlich für den "Winter" angekündigt worden. Mittlerweile hat Microsoft allerdings eine kleine Verschiebung bekannt gegeben: Laut Hersteller wird die Konsolenfassung im Frühjahr vom Stapel laufen.
Schon in ca. drei Wochen wird man aber in Las Vegas erstmals in die Umsetzung reinschnuppern dürfen: Einer Mitteilung von Mojang zufolge wird die XBLA-Version auf der MineCon im November in anspielbarer Form präsentiert.
auch wenn ich es schon für PC habe: mich würde einfach mal interessieren wieviel dass dann auf der Box kosten wird... auf'n pc soll's ja zum Release 20 ? kosten
Swatfish hat geschrieben:Abwarten ob es mit der PC Version mitmischen kann!
Nein, kann es nicht. Mit aus dem Grund weil Minecraft eigenlich kein "Spiel" im klassischem Sinne ist sondern eine Art "Sandkasten". Das Spiel lebt sehr von seinen Mods und Erweiterungen der Fans, die mittlerweile einen großen Teil des möglichen Inhalts liefern. Das fehlt der Konsole dann komplett. Heißt du wirst auf der Konsole ein ziemlich eingeschränktes Minecraft erleben, welches unter Umständen mit kostenpflichtem DLC aufgepeppt wird. Und warum sollte jemand für etwas zahlen was er auf dem PC umsonst bekommt? Nur damit er mit dem Gamepad oder Kinect spielen kann? Naja, wems Spaß macht....
Wieso denn nicht? Minecraft braucht jetzt nicht all zu viele Ressourcen Die Weitsicht ist vielleicht etwas schwächer als am PC, aber das ist man ja von open World Titeln gewohnt..