Minecraft: Splitscreen nur auf HD-Fernsehern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Splitscreen nur auf HD-Fernsehern

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Die exklusive Splitscreen-Funktion der Xbox 360-Version von Minecraft funktioniert offensichtlich nur dann, wenn man die Konsole an einen HD-Fernseher angeschlossen hat. Das meldet Kotaku. Betreibt man die Konsole weiterhin an einem SD-Gerät, steht der Modus anscheinend nicht zur Verfügung.

Da es Microsoft versäumt hat, die Kunden im Vorfeld darüber zu informieren, häufen sich mittlerweile die Beschwerden in Foren.

Kommentare

murkel schrieb am
retro-Gaming FTW
agree aber selbst da habe ich auf consolewars von einem user ein vid gesehen wie man ein feineres bild heute auf die neueren tv´s zaubert als es damals normal war :D
aber schön das es noch jemanden gibt der alte perlen mag :D
AcTioN K3kK schrieb am
Die Xbox ist seit nun ein paar Jahren draußen. Sie wurde gemacht um auf einem Röhren- Tv und einer HD Kiste zu laufen. Also wenn ich noch immer eine Röhre besitzen würde, mich hart auf das Game Minecraft im Splitscreen gefreut hätte,es dann jedoch nicht geht, wie ich erst nach den kauf erfahren hätte- dann hätte ich mir mein derzeitigen HD Tv gekauft :lol: Nein, ist scheiße so was...
buNda schrieb am
das eigentliche problem is ja das microschrott im vornherein nichts davon in der beschreibung des spiels erwähnte.
ich mein das man mit der zeit gehen sollte is schon klar ich jammer auch nich das z.b. crysis nicht auf meiner alten pentium 3 krücke läuft :p
naja würde eh nie und nimmer was anderes ausser rennspiele und vllt noch jump&run auf ner konsole zoggen lieber tät ich mir die hände abhacken
Neophyte000 schrieb am
Ich glaube die ganze Disskusion um Flats und Röhre führt zu nichts. Jeder hat seinen Favoriten. Die einen schwören auf Röhre und die anderen auf Flats.
Mir war es wichtig das das ich das beste Bild auf dem Fernseher bekomme. Sowohl beim Spielen als auch beim Fernseh gucken. Deshalb eine HD Konsole und einen HD Reciver. Achja die Wii läuft auch noch darüber. Aber nur mit einem Komponenten Kabel. Mehr geht ja bei der Wii nicht.
Levi  schrieb am
Lord Helmchen hat geschrieben:Selbst SD Material sieht auf HD Fernsehern genauso aus wie auf SD Kisten, ka was du für ne schlechte HD Kiste gehabt hast, scheinbar wars ne olle Gurke ausm Aldi. Mein HD Ready 32 Zoller von LG stellt alles wunderbar da, sogar hochskalierte SD Inhalte ala PSX und PS2 spiele.

zwischen "darstellen" und gut aussehen gibts noch nen meilenweiten unterschied ;) ...
@Murkel:
aber wie sieht hd auf ner röhre aus? ich weiß das ehrlich gesagt garnicht?
ich weiß nur das ich seitdem ich hd gucke auch versuche ausschlieslich hd zu gucken weil es einfach ein sauberes bild ist.
HD auf ner röhre? ... ähnlich bescheiden wie SD aufn Flat ;) ... aufgrund des meist progressiven Materials hast du bei wagerechten linien grundsätlich leichtes Flackern ... (zeilensprung "sei dank") ... wohl dem, der ne Röhre mit Komponent-Unterstützung hat ... auf diesen existiert das Problem nicht ... sind in unseren "breitengraden" aber leider rar geseäht.
und zum Zweiten: will ich nicht und kann ich nicht abstreiten: HD material sieht nunmal auch am besten auf nen HD-Fernseher aus .... jedem Töppfchen sein Deckelchen halt. und wenn du tatsächlich hauptsächlich HD-Material genießt, ist ein HD-Fernseher auch das einzigst wahre ....
nur wie ich bereits mehrfach sagte: bei den meisten wird abgesehen von ihren Konsolen (wobei bei mir diese primär SD sind (retro-Gaming FTW) ) kaum HD-Material laufen. (ich bekomm wirklich regelrecht das Kotzen, wenn ich Leute sehe, die mir ihren riesen 50+Zoll Fernsehern ihre Daily-Soap oder gar "Blockbuster" in SD schauen ... und das schlimmste: das tun die meistens!?
@Helmchen ......
schrieb am

Facebook

Google+